Eine Einbehaltungsgebühr ist eine Art nicht verdienter Einnahmen, bei denen ein Unternehmen, beispielsweise eine Anwaltskanzlei, eine Vorauszahlung für zukünftige Leistungen erhält. Entsprechend der Abgrenzungsgrundlage des Rechnungswesens muss ein Unternehmen die Erträge in der Periode erfassen, in der sie erzielt werden. Dies bedeutet, dass Sie den Erhalt von Bargeld für die einbehaltene Gebühr erfassen können. Es muss jedoch erst abgewartet werden, bis die Einnahmen für Ihre Dienstleistungen erzielt wurden. Sie können ein Konto mit der Bezeichnung "nicht verdienter Ertrag" in Ihrem Buchungsjournal verwenden, um die Verbindlichkeit für den Wert der Dienstleistungen, die Sie noch erbringen müssen, widerzuspiegeln.
Bestimmen Sie die Höhe der Einbehaltsgebühr und das Datum, an dem Sie diese eingezogen haben. Nehmen Sie beispielsweise an, Sie haben am 1. November eine Selbstbeteiligungsgebühr in Höhe von 6.000 USD erhalten, um ein Jahr Ihrer Dienstleistungen zu erbringen.
Schreiben Sie das Datum, an dem Sie die Inhabergebühr erhalten haben, in die Datumsspalte eines neuen Eintrags in Ihrem Buchungsjournal. Schreiben Sie beispielsweise "11-01" in die Datumsspalte.
Schreiben Sie "Cash" in die Kontospalte der ersten Zeile des Eintrags und den Betrag des Einbehalts in die Spalte "Debit" in derselben Zeile. Lastschrift bedeutet eine Erhöhung eines Geldkontos. Schreiben Sie zum Beispiel "Cash" in die Kontospalte und "$ 6.000" in die Spalte "Debit", um den Erhalt der Einbehaltungsgebühr in bar anzuzeigen.
Schreiben Sie in der nächsten Zeile des Journaleintrags in die Kontospalte den Eintrag "Unearned Revenue" mit einem linken Einzug und in die Spalte "Inhaberspesen" die Höhe der Einbehaltsgebühr. Kredit bedeutet eine Erhöhung eines nicht verdienten Ertragskontos, das ein Passivkonto ist. Schreiben Sie beispielsweise in die Kontospalte "Nicht verdienter Ertrag" und in die Spalte "$ 6,000". Dies zeigt, dass Sie noch 6.000 $ an Einnahmen aus der Einbehaltungsgebühr verdienen müssen.
Geben Sie eine Beschreibung des Journaleintrags in die Kontospalte in der nächsten Zeile des Eintrags ein. Schreiben Sie z. B. in der Spalte "Konten" den Eintrag "Empfang des Einbehalts einbehalten".