Zielsetzung für HR-Manager

Cyberpunk 2077 Gameplay Reveal — 48-minute walkthrough (November 2024)

Cyberpunk 2077 Gameplay Reveal — 48-minute walkthrough (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Personalmanager können die Leistung der Mitarbeiter durch die Festlegung von Zielen steigern. Mit der Zielsetzung werden klare Ziele für Mitarbeiter und Unternehmen festgelegt. Dies kann zu einer Leistungssteigerung auf Einzel- und Unternehmensebene führen. Personalverantwortliche sollten wissen, welche Arten von Zielen festgelegt werden sollen und wie sie ausgewählt, gemessen und geändert werden sollen.

Arten von Zielen

Es gibt zwei Arten von HR-Zielen, individuelle Ziele und Unternehmensziele. Zu den individuellen Zielen gehören persönliche Leistungskennzahlen wie Umsatz oder individuell generierte Einnahmen und persönliche Entwicklungsziele, wie zum Beispiel eine verbesserte Ausbildung oder Zertifizierung. Unternehmensziele sind HR-Ziele für das gesamte Unternehmen, z. B. reduzierte Mitarbeiterfluktuation und höhere Erträge pro Mitarbeiter. Sowohl die individuellen als auch die Unternehmensziele sind wichtig für den HR-Erfolg eines Unternehmens.

Ziele auswählen

Die HR-Ziele sollten gemäß dem SMART-Framework ausgewählt werden, das besagt, dass die HR-Ziele spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und aktuell sein sollten. Ein Beispiel für ein SMART-Ziel für HR wäre die Steigerung des Umsatzes pro Person in der Inlandsabteilung von 10.000 USD pro Monat auf 12.000 USD pro Monat im nächsten Jahr.

Ziele messen

Um zu wissen, ob HR-Ziele erfolgreich waren, ist es wichtig, sie zu messen. Für HR-Manager ist dies häufig eine Methode zur Analyse der Lücken. Eine Lückenanalyse nimmt das gewünschte Ziel und misst die zur Erreichung dieses Ziels erforderliche Verbesserung. Manager sollten vor der Umsetzung der Ziele eine Lückenanalyse durchführen und diese regelmäßig durchführen, um zu sehen, ob das Ziel erreicht wurde.

Ziele ändern

Für Manager ist es wichtig, ihre Ziele zu überwachen und bei Bedarf Änderungen vorzunehmen. Wenn ein Ziel nicht erfolgreich ist, muss der Manager überlegen, warum und dann entschieden werden, ob das Ziel erreicht werden kann oder ob es geändert werden soll. Manager müssen sich auch der äußeren Einflüsse bewusst sein, beispielsweise Änderungen am Arbeitsmarkt, die Änderungen der HR-Ziele erforderlich machen können.