Was ist der Zweck einer JCAHO-Akkreditierung?

Philosophie erklärt: Machiavelli - Heiligt der Zweck die Mittel? / von Philosoph Dr. Weilmeier (Juni 2024)

Philosophie erklärt: Machiavelli - Heiligt der Zweck die Mittel? / von Philosoph Dr. Weilmeier (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Gemeinsame Kommission für die Akkreditierung von Gesundheitsorganisationen (früher als JCAHO bekannt) ist eine gemeinnützige Organisation, die Standards setzt, nach denen medizinische Einrichtungen arbeiten. Obwohl die Akkreditierung der Joint Commission streng freiwillig ist, haben medizinische Einrichtungen oft Schwierigkeiten, ihren Ruf zu wahren, wenn sie keine Prüfungen bestehen oder ihre Akkreditierung verlieren können. Medizinische Einrichtungen, die ihre Akkreditierung beantragen oder versuchen, diese aufrechtzuerhalten, müssen es den Prüfern der Gemeinsamen Kommission ermöglichen, ihre Patientenbetreuung, Aufzeichnungen, Finanzverwaltung, Pflegestandards, ethische Richtlinien und alle wichtigen Vorfälle oder regulatorischen Probleme einer Einrichtung zu überprüfen.

Patientenversorgung

Medizinische Einrichtungen profitieren am meisten von einer Akkreditierung der Joint Commission aufgrund ihres Ansehens. Eine Akkreditierung informiert Patienten und die Gemeinschaft insgesamt darüber, dass eine Einrichtung nach einem Standard arbeitet, dem sie vertrauen können. Obwohl die Gemischte Kommission andere Aspekte des Betriebs einer Einrichtung untersucht, können sich die Verbraucher darauf verlassen, dass die Akkreditierung eine umfassende Untersuchung der Pflege von Krankenhäusern oder qualifizierten Pflegeeinrichtungen, des Medikamentenmanagements, der Protokolle der Patientendaten und der Sicherheitsnormen erfordert. Normalerweise hat die Gemischte Kommission einen höheren Standard als die staatlichen Gesundheitsministerien.

Medicare

Aufgrund der hohen Standards und der respektierten Arbeit der Gemeinsamen Kommission hat das Zentrum für Medicare- und Medicaid-Dienste (CMS) der Gemeinsamen Kommission die Möglichkeit gegeben, Krankenhäuser auf die Einhaltung von Medicare zu prüfen. CMS akzeptiert die Akkreditierung der Joint Commission als Nachweis der Einhaltung der staatlichen Medicare-Bestimmungen durch ein Krankenhaus. Krankenhäuser, die keine Akkreditierung erhalten oder sich nicht bewerben möchten, müssen sich stattdessen einem direkten Compliance-Audit durch CMS unterziehen.

Integrität

Krankenhäuser behandeln sensible persönliche und finanzielle Informationen. Die Gemeinsame Kommission befasst sich nicht nur mit den ethischen Standards der Krankenhäuser im Umgang mit diesen sensiblen Materialien, sondern auch mit den Abrechnungsverfahren und der Genauigkeit. Die Gemeinsame Kommission prüft absichtliche und versehentliche Abrechnungsfehler. Dadurch sparen Patienten, Versicherungen und Steuerzahler Geld. Die Gemischte Kommission berät Einrichtungen zur Straffung der Systeme, um Fehler und Betrug zu vermeiden.

Zustandeinhaltung

Um legal arbeiten zu können, müssen medizinische Einrichtungen von ihren staatlichen Gesundheitsämtern zugelassen und zugelassen werden. Obwohl staatliche Standards die Öffentlichkeit schützen sollen, sind sie in der Regel nicht so streng wie Joint Commissions. Darüber hinaus verfügen die meisten Staaten nicht über die Ressourcen, um Prüfungen so langwierig und umfassend wie die der Gemeinsamen Kommission durchzuführen. Durch die Konzentration auf die Einhaltung der Standards der Joint Commission stellen medizinische Einrichtungen auch sicher, dass sie staatliche Inspektionen bestehen. Deshalb neigen Krankenhausmanagementteams dazu, ihre Mitarbeiter dazu zu ermutigen, jederzeit die Standards der Joint Commission zu erreichen und aufrechtzuerhalten.