Die Komponenten der Finanzstrategie

[ Peter Joseph ] Wirtschaftlichkeitsberechnung in einer Naturgesetz/Ressourcenbasierten Wirtschaft (November 2024)

[ Peter Joseph ] Wirtschaftlichkeitsberechnung in einer Naturgesetz/Ressourcenbasierten Wirtschaft (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Unternehmensfinanzstrategie berücksichtigt viele verschiedene Elemente. Wenn Sie die Komponenten einer Finanzstrategie zusammenstellen, beginnen Sie mit der Erstellung eines Aktionsplans für Ihre Produktfreigabe, Geschäftserweiterung oder ein neues Marketingprogramm. Die Finanzinformationen eines Unternehmens sind der Indikator, mit dem Investoren bestimmen, wie gut ein Unternehmen arbeitet. Wenn Sie eine solide Finanzstrategie verwenden, erhöhen Sie die finanzielle Gesundheit Ihres Unternehmens.

Anlaufkosten

Ein neues Unternehmen, auch wenn es sich um bestehende Unternehmen handelt, hat Anlaufkosten. Ein bestehender Hersteller, der eine neue Produktlinie auf den Markt bringen will, hat Kosten, die neue Fertigungsanlagen, neue Verpackungen und einen Marketingplan umfassen können. Machen Sie nicht den Fehler, davon auszugehen, dass Sie vorhandene Ressourcen verwenden können, um Ihren Plan zu verwirklichen. Berücksichtigen Sie Ihre Anlaufkosten in Ihrer Finanzstrategie.

Wettbewerbsanalyse

Ihre Konkurrenz beeinflusst, wie Sie Geld verdienen und wie Sie Geld ausgeben. Es beeinflusst, wie Sie Geld verdienen, weil der Marktanteil der Konkurrenz nicht so ist. Dies beeinflusst, wie Sie Geld ausgeben, um mehr von diesem Marktanteil für sich zu gewinnen. Die Produkte und Marketingaktivitäten Ihres Wettbewerbs sollten in Ihre Finanzstrategie einbezogen werden. Eine Analyse der Auswirkungen des Wettbewerbs auf den Umsatz muss in Ihre Planung einbezogen werden.

Laufende Kosten

Sobald Ihr Plan erstellt wurde, ist es wichtig zu wissen, wie hoch Ihre laufenden Kosten sind. Dazu gehören Lohn-, Material-, Ausrüstungswartungs-, Versand- und Einrichtungskosten wie Pacht und Nebenkosten. Unterteilen Sie Ihre laufenden Kostenprognosen in monatliche Zahlen, um sie in Ihre Finanzstrategie einzubeziehen. Dadurch wird es einfacher, die laufenden Kosten mit den eingehenden Einnahmen zu vergleichen, um den Gewinn zu ermitteln.

Einnahmen

Der Zweck einer Finanzstrategie ist es, Einnahmen zu erzielen. Um jedoch eine effektive Finanzstrategie zu erstellen, müssen Sie den Umsatz über die gesamte Projektdauer prognostizieren. Eine umfassende Umsatzprognose ist erforderlich, um zu bestimmen, wie viel für die laufenden Kosten zur Verfügung stehen wird und wie viel davon als Gewinn bleibt.