Gemeinnützige Unternehmen sind Organisationen, die vom Internal Revenue Service einen begünstigten Steuerstatus erhalten, um eine öffentliche Dienstleistung zu erbringen. Personen, die einen gemeinnützigen Verein gründen möchten, müssen sich zunächst nach den Gesetzen ihres jeweiligen Staates zusammenschließen und dann den IRS für den Status 501 (c) (3) beantragen. Dieser Vorgang kann drei bis sechs Monate dauern.
Missverständnisse
Niemand besitzt einen gemeinnützigen Verein. Nicht einmal die Gründer. Ein gemeinnütziger Verein muss einen aus Freiwilligen bestehenden Vorstand haben, und der Vorstand muss sich regelmäßig treffen. Der Verwaltungsrat kann bezahlte Mitarbeiter einstellen, um seinen Auftrag zu erfüllen. Mitglieder des Verwaltungsrats erhalten jedoch keine Entschädigung.
Führung
Um sie zu integrieren, muss die Organisation Satzungen erstellen, an die sie gesetzlich gebunden ist. Die Statuten enthalten die Aufgaben der Organisation, die Größe und Zusammensetzung des Vorstands, den Zeitplan für die Besprechung und alle Richtlinien, die der Vorstand für angemessen hält. Die Statuten können gemäß den beschriebenen Verfahren geändert werden. Sobald die Protokolle der Sitzungen angenommen sind, werden sie zu rechtlichen Dokumenten, die als Referenz aufbewahrt werden sollten. Der Vorstand ist dafür verantwortlich, die Mission der Organisation zu fördern und die Finanzen zu überwachen.
Finanzen
Gemeinnützige Organisationen sammeln Geld durch direkte Aufrufe an die Öffentlichkeit und können steuerbefreite Belege anbieten, damit ihre Spender Spenden von ihrer Einkommensteuer abziehen können. Zu den Strategien zur Geldbeschaffung gehört auch die Suche nach Geschenken von föderierten Spendenkampagnen wie United Way, lokalen Unternehmen, privaten Stiftungen sowie staatlichen Zuschüssen und Verträgen. Ein gemeinnütziger Verein kann Einkommen verdienen, um seine Arbeit zu unterstützen, indem er beispielsweise gespendete Gegenstände verkauft. Das Einkommen, das durch gemeinnützige Organisationen erzielt wird, unterliegt einigen Einschränkungen, und der IRS kann die Unterschiede klarstellen.
Öffentlichkeitsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit ist entscheidend für den Erfolg einer Non-Profit-Organisation. Dazu gehören nicht nur Pressemitteilungen, Websites und Drucksachen, sondern auch die Zusammenarbeit mit anderen Agenturen. Ein wichtiger Aspekt der Öffentlichkeitsarbeit ist der Aufbau von Vertrauen in die Gemeinschaft durch ethisches Verhalten und effektives Programmmanagement.
Messbare Auswirkungen
Ein gemeinnütziger Verein hat die Aufgabe, eine positive Veränderung in der Gemeinschaft vorzunehmen. Der Betrag dieser Änderung ist die Auswirkung, die die Agentur hat. Wenn eine Suppenküche 2.000 Mahlzeiten pro Monat serviert oder eine Agentur 300 Stunden Unterricht in HLW leistet, sind dies messbare Auswirkungen. Die Nachverfolgung der Auswirkungen ist wichtig, wenn Sie Ihre Organisation bewerten, Zuschüsse beantragen oder Spenden einlegen.