So erfassen Sie Diebstahl in einem Finanzausweis

Sondereinheit für Einbrüche: Ermitteln sie die Einbrecher? | Achtung Kontrolle | kabel eins (Juni 2024)

Sondereinheit für Einbrüche: Ermitteln sie die Einbrecher? | Achtung Kontrolle | kabel eins (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, wie vorsichtig ein Unternehmer sein will oder die Qualität des Sicherheitssystems eines Unternehmens, ein Unternehmen kann immer noch Opfer eines Diebstahls werden. Der Diebstahl von Vermögenswerten muss in den Buchungsbüchern erfasst werden, um den Verlust des Vermögenswerts und die daraus resultierenden Kosten des Verlusts ordnungsgemäß wiederzugeben. Alle Kosten, die durch Diebstahl entstehen, wie etwa die Reparatur von Türen oder Schlössern, können ebenfalls als Diebstahlkosten erfasst werden.

Reduzieren Sie das Vermögenskonto in der mit dem Diebstahl verbundenen Bilanz. Wenn beispielsweise Bargeld gestohlen wurde, reduzieren Sie das Guthaben auf dem Geldkonto um den Betrag, den Sie genommen haben. Wenn Bürogeräte gestohlen wurden, reduzieren Sie das Konto für Bürogeräte um den für die Bürogeräte bezahlten Gesamtbetrag.

Reduzieren Sie das kumulierte Abschreibungskonto um den Betrag der kumulierten Abschreibungen auf abschreibungsfähige gestohlene Vermögenswerte. Wenn Sie beispielsweise 500 $ für einen gestohlenen Kopierer gezahlt haben und die Abschreibungskosten in Höhe von 100 USD in Anspruch genommen haben, reduzieren Sie das Konto für die kumulierte Abschreibung um 100 USD.

Reduzieren Sie das Eigenkapitalkonto des Eigentümers in der Bilanz, abzüglich der Reduzierung der Aktiva und der Auflösung kumulierter Abschreibungen. Beispielsweise würde ein Kopierer in Höhe von 500 US-Dollar mit einer kumulierten Abschreibung von 100 US-Dollar zu einer Verringerung des Eigenkapitals des Eigentümers um 400 US-Dollar führen. Der gesamte Betrag an gestohlenem Geld wird vom Eigenkapital des Eigentümers abgezogen.

Erstellen Sie ein Diebstahlkonto auf der Gewinn- und Verlustrechnung.

Erfassen Sie den Gesamtbetrag der gestohlenen Barmittel als Diebstahlkosten und / oder den Nettobetrag des Vermögens abzüglich kumulierter Abschreibungen. Wenn Sie andere Kosten im Zusammenhang mit dem Diebstahl hatten, z. B. Reparaturen an Türen oder Fenstern und das erneute Sperren der Sperre, zeichnen Sie diese Ausgaben auch auf dem Diebstahlkonto auf.

Tipps

  • Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie einen Verlust durch Diebstahl ordnungsgemäß aufzeichnen, wenden Sie sich an einen Buchhalter, um den Verlust in Ihrem Buchungsbuch richtig wiederzugeben.