Wie erfassen Sie in einem Buchungsjournal erbrachte Leistungen?

Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation (November 2024)

Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für Unternehmen, die kein physisches Produkt verkaufen, beziehen sich die Erträge normalerweise auf erbrachte Dienstleistungen. Ein Service ist ein immaterielles Produkt, und die Erträge aus dem Verkauf Ihrer Services müssen im Buchhaltungsbuch verbucht werden. Ein Journaleintrag in einem Buchungsjournal ist ein Geschäftsvorgang. Ein Doppeleintragsbucheintrag hat die Form eines Ledgers mit zwei Spalten. eine Belastungsspalte und eine Kreditspalte. Es wird als Doppeleintrag bezeichnet, da für jeden Eintrag in einer Spalte ein entsprechender Eintrag in die andere Spalte erforderlich ist.

Beispiel für Dienste, die in der Doppeleintragungsmethode gerendert werden

Wenn sich ein Unternehmen beispielsweise 1.000 USD von der Bank leiht, wird das Guthabenkonto des Unternehmens um einen Belastungsposten von 1.000 USD erhöht. Das ist ein Eintrag. Der zweite Eintrag erfordert, dass das Verbindlichkeitenkonto des Unternehmens mit einer Gutschrift von 1.000 USD erhöht wird. Wenn das Unternehmen $ 500 des Darlehens zurückzahlt, verringert das Unternehmen den Betrag in seinem Cash-Konto mit einer Gutschrift von $ 500 und außerdem das Guthaben auf seinem Darlehensverbindungskonto mit einer Lastschrift von $ 500.

Wann zählen erbrachte Leistungen als Einkommen?

Serviceerlöse zählen als Erträge, wenn die Dienstleistungen erbracht werden. Oft werden Dienstleistungen bereitgestellt und die Zahlung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt, nachdem eine Rechnung gesendet wurde. Die Zahlung zu diesem Zeitpunkt kann vollständig sein oder eine Teilzahlung sein. Sobald Dienstleistungen erbracht werden, auch wenn sie noch nicht bezahlt wurden, gelten diese als Service-Einnahmen.

Es ist wichtig zu beachten, dass erweiterte Sammlungen vor der Erbringung von Diensten noch nicht als Diensteinnahmen behandelt werden. Sie werden nur dann Teil des Serviceumsatzes, wenn die Services erbracht werden.

Formatieren des gerenderten Journaleintrags

Um in einem Buchungsjournal erbrachte Leistungen zu erfassen, erstellen Sie zunächst das Format des Eintrags. Die Einträge sollten Informationen wie das Datum der Zustellung, eine Erläuterung der Eingabe und die Option enthalten, sie in eine Spalte für Belastungen oder Gutschriften einzufügen. Die erste Spalte enthält die Kontonummer und den Kontonamen, in dem der Eintrag erfasst wird. Die zweite Spalte enthält den einzugebenden Sollbetrag. Die dritte Spalte enthält den einzugebenden Guthabenbetrag. Einrücken des Kontonamens und der Nummernzeile, wenn es sich um eine Gutschrift handelt.

Wenn ein Kunde Ihnen für erbrachte Dienstleistungen Bargeld schuldet, verfügt das Unternehmen über einen Vermögenswert für den fälligen Betrag. Bei der Doppelbuchung wird das Konto Cash in Höhe des zu zahlenden Dienstes belastet. In der Spalte Service Revenue erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des gleichen Betrags.

Schauen wir uns ein Beispiel für Dienste an, die für 500 US-Dollar erbracht werden. Der Journaleintrag würde eine Belastung von 500 US-Dollar und eine Gutschrift von 500 US-Dollar für Service Revenue anzeigen. Wenn der Kunde nur 100 US-Dollar zahlt, erhält Cash eine Gutschrift von 100 US-Dollar. Die Debitoren erhalten ein Guthaben von 400 USD und der Service Revenue eine Belastung von 500 USD. In diesem Beispiel handelt es sich bei dem gesammelten Teil um Bargeld, während der verbleibende Restbetrag der Debitorenbuchhaltung belastet wird.

Beachten Sie, dass die Gesamtbelastung des Service Revenue dem Betrag entspricht, der in der Gutschrift für erhaltene Barmittel und noch fälliger Betrag eingegeben wurde. Bei der Methode der Doppelbuchung müssen die Sollbeträge immer den Guthabenbeträgen entsprechen.