So berechnen Sie die Frachtkosten

Eine Lademeterberechnung durchführen (Juli 2024)

Eine Lademeterberechnung durchführen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Speditionen berechnen unterschiedliche Frachtsätze für die Fracht, abhängig von der Art der Sendungen und der gegebenenfalls erforderlichen besonderen Behandlung. Die Transportentfernung kann auch die Frachtkosten berücksichtigen. Für die genaueste Schätzung verwenden Sie den Frachtkostenrechner der Reederei. Viele Unternehmen bieten diese Tools auf ihren Websites an.

Geben Sie das ungefähre Gewicht der Artikel an, die Sie versenden. Je nach Größe und Anzahl der zu versendenden Artikel können Sie das Gewicht einer Einheit ermitteln und diese mit der Gesamtzahl der Einheiten multiplizieren, um ein ungefähres Gewicht zu erreichen. Wenn möglich, wiegen Sie die Artikel auf einer Waage. Geben Sie das Gewicht aller Paletten an, die für den Transport der Fracht erforderlich sind.

Bestimmen Sie, wo die Artikel in die National Motor Freight Classification oder NMFC passen. Dies ist der Standard der Schifffahrt, bestimmte Güter zu transportieren. Wenn Sie die Einstufung Ihres Artikels kennen, verpacken Sie sie gemäß den NMFC-Standards. Verwenden Sie das kleinstmögliche Paket, um Versandkosten zu sparen.

Fügen Sie besondere Versandkosten hinzu. Wenn das Paket sperrig ist oder eingerichtet werden muss, wenn es seinen Bestimmungsort erreicht, fügen Sie diese zusätzlichen Gebühren bei der Berechnung der Frachtkosten hinzu. Für Artikel, die bei einer bestimmten Temperatur versendet werden müssen, fallen möglicherweise zusätzliche Gebühren an.

Enthalten Sie etwaige Bearbeitungsgebühren, wenn sich die Fracht während des Transports von einem Transportmittel zu einem anderen ändert, z. B. von einem Schiff zu einem LKW. Die Bearbeitungsgebühren umfassen die Kosten für die Bearbeitung der Papiere, die der Frachtsendung beiliegen.

Entscheiden Sie, ob Sie eine Versicherung beim Spediteur oder bei einer anderen Quelle erwerben möchten.

Berechnen Sie die Endkosten, indem Sie das Gewicht multipliziert mit dem von der Spedition für die NMFC-Klassifizierung des Artikels berechneten Satz multiplizieren. Fügen Sie zu dieser Nummer besondere Gebühren, Bearbeitungsgebühren und Versicherungen hinzu. Sobald Sie und das Versandunternehmen eine Gebühr vereinbart haben, sollten beide Parteien die Versandpapiere unterschreiben, um die Gebühren zu dokumentieren.

Tipps

  • Die meisten Frachtführer haben ein Mindestgewicht. Versuchen Sie, mindestens das Mindestgewicht zu versenden, um den größtmöglichen Wert aus Ihren Versandkosten zu ziehen.