Eine Broker Price Opinion ist die Bewertung einer Immobilie durch einen Immobilienmakler. Die Agenten arbeiten nicht für den Kreditgeber und erhalten kein Gehalt vom Kreditgeber. Die meisten Immobilienmakler arbeiten als unabhängige Auftragnehmer, und die Erträge basieren normalerweise auf abgeschlossenen Verkaufsverträgen oder abgeschlossenen Leasingverträgen. Die Kreditgeber zahlen jedoch für jedes BPO eine Pauschalgebühr, die der Agent möglicherweise mit dem Broker teilen muss.
Broker Price Meinung
Kreditgeber bestellen BPOs, wenn ein Eigenheimbesitzer einen Leerverkauf anfordert oder eine Immobilie die Zwangsvollstreckung einleitet. Ein BPO kostet weniger als eine Beurteilung, sodass ein Kreditgeber ein BPO von mehreren Agenten für dieselbe Eigenschaft anfordern kann. Da die Bestimmung des Werts eher eine Kunst als eine Wissenschaft ist, ermöglichen mehrere Berichte dem Kreditgeber, die Immobilie basierend auf einem Konsens der Meinungen besser zu bewerten.
Formen
Kreditgeber verfügen in der Regel über eine Abteilung zur Schadensminderung oder beauftragen eine separate Vermögensverwaltungsgesellschaft, um die BPOs zu bestellen und zu analysieren. Die Formulare unterscheiden sich zwischen den Kreditgebern, aber die Mehrheit möchte die Daten aus drei kürzlich abgeschlossenen Verkäufen und drei aktiven Angeboten, die mit der zu bewertenden Immobilie vergleichbar sind. Es werden fast immer Fotos des betreffenden Objekts angefordert, und für ein inneres BPO benötigt der Kreditgeber ein Foto von jedem Raum sowie von allen größeren Schäden.
Unabhängige Auftragnehmer
Die Immobilienmakler, die die BPOs einreichen, sind keine Angestellten des Darlehensgebers und werden nicht bezahlt. In der Tat fordern viele Staaten, dass das Geld für den Bericht an die Firma des Agenten gezahlt wird, die einen Prozentsatz vor der Bezahlung des Agenten halten kann oder nicht. Wenn das Gesetz nicht anders gesetzlich vorgeschrieben ist, handelt es sich bei Immobilienmaklern normalerweise um unabhängige Auftragnehmer - nicht um Angestellte einer Immobilienmaklerfirma - und der Großteil der Einnahmen stammt aus Verkaufs- oder Leasingprovisionen. BPOs werden jedoch pauschal bezahlt.
Zahlung
Ein BPO für die Durchfahrt erfordert, dass der Agent Fotos von der Immobilie macht, jedoch nicht aus dem Auto steigt. Für ein innerbetriebliches BPO muss der Agent Zugang zum Inneren der Immobilie erhalten und sich Notizen zum Zustand der Immobilie machen. Residential Drive-Bys zahlen in der Regel zwischen 35 und 75 US-Dollar, während BPOs im Innenbereich zwischen 45 und 100 US-Dollar zahlen. Die Preise können je nach Region und Dringlichkeit variieren. Wenn der Kreditgeber den Bericht innerhalb von 24 Stunden benötigt, ist der Lohn höher. Kommerzielle BPOs sind in jeder Kategorie um etwa 20 $ höher.