Als es klar wurde, dass Amazon den Buchkaufbereich übernahm, sah es für das Buchgeschäft düster aus. Aber als Borders und Waldenbooks ihre Standorte schnell verschrotteten, geschah etwas Interessantes. Unabhängige Buchhandlungen schienen beliebter zu werden als je zuvor. Wenn Leser eine stationäre Buchhandlung besuchen, kaufen sie sich ein Erlebnis. Dazu gehört das Kaffeetrinken im Café, während sie einige Seiten eines Buches lesen, an dem sie interessiert sind. Es bedeutet auch, sich mit Freunden in demselben Café zu treffen und einige Zeit in der Kinderabteilung zu verbringen, um ihren Kindern die Liebe zum Lesen beizubringen. Für Unternehmer ist diese Wiederbelebung der Popularität von Buchhandlungen ein großartiges Geschäft, in das Sie investieren können, insbesondere wenn Sie sich in einer Community befinden, die noch keine Buchhandlung hat.
Tipps
-
Durch die Kombination von Miete, Versicherung, Gehaltsabrechnung und Inventar können Sie im ersten Monat Ausgaben von mindestens 60.000 US-Dollar anstreben, um eine kleine unabhängige Buchhandlung zu eröffnen.
Forschung und Vorbereitung
Bevor Sie beginnen, sollten Sie sich ernsthaft mit der Erforschung der Buchhandlungen befassen. Es ist möglicherweise nicht das Beste für Sie. Die American Booksellers Association ist eine unschätzbare Ressource, die die Möglichkeit bietet, sich zu vernetzen und von erfahrenen Buchhändlern zu lernen. Sie können bis zu drei Jahre lang als vorläufiges Mitglied für 350 US-Dollar pro Jahr beitreten, um Zugriff auf die benötigten Informationen zu erhalten. Sobald Sie Ihr Geschäft geöffnet haben, müssen Sie als vollwertiges Mitglied für 199 US-Dollar pro Jahr teilnehmen.
Inventar kosten
Obwohl für die Buchhandlung selbst zahlreiche Kosten anfallen, sollten Sie sich zunächst der Kosten des Inventars bewusst sein, das Sie benötigen, um die Regale Ihrer Buchhandlung zu füllen. Beachten Sie, dass nur 41 Prozent des Deckungspreises eines Buches in den Laden gehen. Der Rest geht an den Verleger und Autor sowie den Händler, der das Buch an Sie weitergibt. Um die Betriebskosten Ihres Geschäfts zu verwalten, müssen Sie täglich hunderte Bücher verkaufen. Denken Sie auch daran, dass Sie in der Woche wahrscheinlich lange Zeit der Inaktivität ausgesetzt sind und nach der Arbeit und am Wochenende mehr Kunden auf Sie zukommen. Dies kann unterschiedlich sein, wenn sich Ihre Buchhandlung in einer Universitätsstadt oder einem touristischen Gebiet befindet. Aber um loszulegen, müssen Sie eine große Anzahl von Büchern kaufen, in der Hoffnung, mindestens genug zu verkaufen, um die anfänglichen Investitionen wieder wettmachen zu können. Berechnen Sie 30.000 USD für den Startbestand als Basisschätzung.
Standort- und Startkosten
Sobald Sie die Bestandskosten auf Papier haben, müssen Sie den gewerblichen Raum in dem Zielbereich ausrechnen. Die Mieten können von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sein, planen Sie jedoch für rund 6.000 USD pro Monat. Erwarten Sie auch monatliche Lohn- und Krankenversicherungskosten von etwa 15.000 US-Dollar. Einmalige Kosten wie Website, Signage und Werbesendungen können weitere 5.000 USD kosten. Sie brauchen auch Möbel und Dekor, legen Sie dafür weitere $ 5.000 zur Seite. In Verbindung mit Ihren Lagerkosten werden die Ausgaben für den ersten Monat voraussichtlich bei 60.000 USD liegen. Davon kommen jeden Monat rund 21.000 USD an Umsatz. Sie müssen auch die Kosten angeben, die erforderlich sind, um den Lagerbestand auf dem neuesten Stand zu halten.