Abhängig von der Anzahl der Mitarbeiter eines Unternehmens sind die Aufgaben des Personalverantwortlichen sehr unterschiedlich. Je kleiner das Unternehmen ist, desto wahrscheinlicher werden bestimmte Funktionen wie die Lohnbuchhaltung ausgelagert. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihre internen HR-Aktivitäten schrittweise steigern können, können Sie das Wachstum effektiv steuern und Ihre Arbeitsproduktivität innerhalb Ihres Budgets maximieren.
Organisationsplanung
Eine der Aufgaben einer Personalabteilung besteht darin, das Organigramm des Unternehmens zu verwalten. In Unternehmen mit nur wenigen Mitarbeitern kann der Schwerpunkt der Organisationsplanung auf der Erstellung eines Organigramms liegen, indem zukünftige Einstellungsbedürfnisse geplant werden, Benchmarks für die Einstellung von Mitarbeitern festgelegt werden, detaillierte Jobbeschreibungen geschrieben und eine Befehlskette erstellt werden. In großen Unternehmen umfassen die Personaldienstleistungen in Bezug auf das Organisationsdiagramm die Überprüfung von Stellenbeschreibungen, um zu bestimmen, ob ausgelagerte Arbeit intern erbracht werden sollte, oder um zu entscheiden, ob das Gegenteil erforderlich ist. Je älter das Unternehmen ist, desto wichtiger ist die Nachfolgeplanung, um die Kontinuität der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Rekrutierung, Schulung und Management
In kleinen Unternehmen werden häufig interne Personalmitarbeiter eingestellt, geschult und verwaltet, und zwar mit erschwinglichen Methoden wie Print-Want-Anzeigen oder Online-Jobbörsen, Supervisor-Schulungen für neue Mitarbeiter und jährliche Bewertungen. Große Unternehmen könnten Personalvermittlungsunternehmen oder Headhunter einstellen, um Schlüsselpositionen zu besetzen. Sie schicken Mitarbeiter zu Schulungsworkshops oder beauftragen Experten mit internen Gruppenseminaren. In kleinen Unternehmen umfasst das Personalwesen das erste Mitarbeiterhandbuch des Unternehmens, in dem Richtlinien und Verfahren beschrieben werden, während große Unternehmen ihre Richtlinienrichtlinien bei Bedarf überprüfen und optimieren.
Entschädigung und Vorteile
Je kleiner das Unternehmen ist, desto unkomplizierter ist die Bezahlung der Mitarbeiter. Wenn Unternehmen wachsen, fügen sie Unterschriftenboni, Abfindungspakete, Vergünstigungen, Wellnessprogramme, Auszeichnungen und Vorteile hinzu. Zu den Aufgaben eines Personalverantwortlichen in einem kleinen Unternehmen zählen das Outsourcing der Lohnbuchhaltung und die Zusammenarbeit mit einem Versicherer, um freiwillige Leistungen anzubieten, die Mitarbeiter selbst erwerben.Personalverantwortliche in großen Unternehmen arbeiten mit ihren Buchhaltungsabteilungen zusammen, um neue Mitarbeiter korrekt einzubeziehen, um sicherzustellen, dass ihre Gehaltsabrechnungsinformationen, wie persönliche Steuerinformationen, Lohnsatz und Leistungen, korrekt sind. Sie organisieren Gesamtbelohnungsprogramme, die Moralprogramme, Auszeichnungen, Wettbewerbe, Wellnessinitiativen und andere Möglichkeiten umfassen, um eine bessere Balance zwischen Arbeit und Privatleben für die Mitarbeiter zu schaffen.
Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen
Wenn ein Unternehmen wächst, wachsen seine rechtlichen Verpflichtungen gegenüber seinen Mitarbeitern. Wenn Arbeitgeber bestimmte Einstellungsniveaus erreichen, fallen sie unter die Regeln der Equal Employment Opportunity Commission und des Americans with Disabilities Act. Die Arbeitgeber müssen die Richtlinien für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz befolgen und die Arbeitsgesetze der Bundesstaaten und der Bundesstaaten einhalten, einschließlich der Behandlung von Überstunden, Pausen, Hinweisen von Hinweisschildern und dem Recht auf Organisation. Kleine Unternehmen arbeiten in der Regel mit einem Arbeitsexperten zusammen, um ihre rechtlichen Verpflichtungen zu verstehen und zu erfüllen, während große Unternehmen über einen internen Berater oder ein erfahrenes HR-Personal verfügen, um die Einhaltung der Vorschriften zu überwachen.