Diplomaten sind ausländische Dienstleistungsfachleute, die die Vereinigten Staaten in Übersee vertreten. Sie nehmen an internationalen Verhandlungen teil, sorgen für gute Beziehungen zwischen den USA und ihren Verbündeten, kümmern sich um die Bedürfnisse amerikanischer Bürger, die im Ausland leben oder reisen, und beaufsichtigen formelle politische und geschäftliche Interessen in anderen Ländern. Diplomaten erhalten Gehälter, die von Position zu Position und von Person zu Position erheblich variieren.
Gehaltsspanne
Der Princeton Review zufolge verdienen die meisten Diplomaten und anderen Beamten des Auslandsdienstes Einstiegsgehälter zwischen 40.000 und 55.000 Dollar. Ausländische Servicemitarbeiter verdienen Gehälter in neun Klassen - basierend auf Fähigkeiten und Jobbeschreibungen - und 14 Schritten oder Gehaltsstufen. Gemessen an der Gehaltsliste 2010 des US-Außenministeriums verdienen Topverdiener in der Abteilung über 199.000 US-Dollar pro Jahr. Die Bezahlung variiert je nach Standort, Berufsbezeichnung und Ausbildungshintergrund.
Zulagen
Inhaftierte Diplomaten verbringen längere Zeit im Ausland und besetzen US-Botschaften. Diplomaten verdienen zusätzlich zu ihrem Grundgehalt zusätzliches Geld in Form von Zulagen. Welche Zertifikate in welcher Höhe zur Verfügung stehen, variiert von einer diplomatischen Stelle zur anderen. Diplomatenzulagen umfassen Stipendien für die Lebenshaltungskosten, Zulagen für Auslandsreisegebühren und Anreize für die Einstellung von Arbeitskräften.
Beschäftigung
Vereinigte Staaten Diplomaten arbeiten für das Außenministerium. Diese Abteilung, die vom Außenminister geleitet wird, beaufsichtigt alle amerikanischen Botschaften im Ausland, liefert Vertreter für internationale Organisationen und kümmert sich um inländische Angelegenheiten wie Pässe. Laut Bureau of Labor Statistics liegen die typischen neuen Diplomatengehälter zwischen 40.000 und 50.000 USD für alle Angestellten der Bundesregierung deutlich unter dem Durchschnitt von 74.400 USD.
Leistungen
US-Diplomaten erhalten großzügige Leistungen, darunter staatliche Pensionspläne, Krankenversicherungsleistungen und bezahlten Urlaub. Diplomaten, die im Ausland tätig sind, können jedes Jahr bis zu 45 Tage bezahlten Urlaub sowie einen bezahlten Urlaub für US-amerikanische und örtliche Feiertage erhalten. Andere Leistungen für Diplomaten umfassen Kinderbetreuungszuschüsse, Lebensversicherungen und die Rückzahlung von Studentendarlehen.