Nach Angaben der Bundesregierung sind mehr als 75 Prozent der Beschäftigten in der Hochzeitsindustrie - Planer, Caterer, Blumenarrangements, Kleidergestalter und Ladenbesitzer - selbstständig. Mit einem durchschnittlichen Hochzeitskleid, das mehr als 1.000 US-Dollar kostet, kann die Eröffnung einer Brautboutique wie eine sichere Sache erscheinen. Boutique-Besitzer können hervorragende Gehälter machen, aber nur, wenn das Geschäft erfolgreich ist.
Gehalt
Es gibt keine spezifischen Gehaltszahlen für Inhaber von Brautboutiquen, aber Manager von Modeboutiquen als Gruppe können bis zu 100.000 USD verdienen, wenn ihr Geschäft abhebt. Die Career Bliss-Website zeigt zwei Online-Shops an und fand die Besitzer von durchschnittlich 70.000 bis 92.000 US-Dollar - das Jahreseinkommen kann je nach Gewinn des Geschäfts variieren - während ein anderer erfolgreicher Geschäftsbesitzer zwischen 46.000 und 56.000 US-Dollar erzielte. Ihr Einkommen, wenn der Laden beginnt, kann viel geringer sein.
Budgetierung
Als Besitzer des Stores können Sie selbst entscheiden, wie Sie bezahlt werden möchten. Sie können sich als Angestellter behandeln und sich ein reguläres Gehalt leisten, oder sich von der Spitze abheben und nach der Bezahlung aller Rechnungen einen Gewinnanteil fordern. Bevor Sie Ihr Unternehmen gründen, kann es sich lohnen, zu berechnen, wie viel Einkommen Sie benötigen, um davon zu leben, und als Basis für den Betrag, den Sie in den ersten ein oder zwei Jahren ausgezahlt bekommen. Das befreit Sie davon, den Rest Ihres Gewinns wieder in die Boutique zu stecken.
Kosten
Wenn Sie nicht über Nacht erfolgreich sind, ist das Geld in den ersten zwei oder drei Jahren, in denen Sie geschäftlich tätig sind, möglicherweise sehr knapp. In dieser Zeit können Sie tatsächlich Geld verlieren, weil die Kosten für die Inbetriebnahme anfallen. Sie müssen Ihr Geschäft einrichten, Kleider und Ausrüstungen kaufen, eine Unternehmenslizenz bezahlen und Gehälter für Ihre anderen Mitarbeiter. Das Einkommen kann niedrig sein, bis Sie sich einen guten Ruf aufbauen. Bevor Sie Ihr Geschäft eröffnen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über ausreichende Bargeldreserven verfügen, um eine Weile rote Zahlen schreiben zu können.
Geschäftsplan
Um sich ein Bild davon zu machen, was Ihr Geschäft verdienen könnte, besteht darin, sich hinzusetzen und Ihren Geschäftsplan zu schreiben. Finden Sie anhand Ihrer Kenntnisse in Ihrer lokalen Hochzeitsbranche heraus, was für einen Erfolg Ihres Geschäfts erforderlich ist - Kleider, Mitarbeiter, Standort - und wie viel alles kostet. Erforschen Sie den Markt gründlich und finden Sie heraus, wie viel Ihr Geschäft voraussichtlich einbringen wird, nicht nur im nächsten Jahr, sondern in einigen Jahren. Dies gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie viel Sie aus Ihrem Gewinn herausholen könnten, ohne das Geschäft zu beeinträchtigen.