Einwohner von Jamaika haben keine andere Wahl, als ihre Fahrzeuge aus einem anderen Land zu importieren, weil es auf der Insel keine Automobilhersteller gibt. Der Import eines Fahrzeugs nach Jamaika ist mit mehreren Kosten verbunden.
Bedarf
Vor dem Versand eines Fahrzeugs muss der Absender eine Einfuhrlizenz bei der Jamaica Trade Board beantragen. Bei der Beantragung einer Lizenz müssen die Importeure den Besitz des Fahrzeugs, zwei Ausweise und eine Registriernummer des Steuerpflichtigen (TRN) nachweisen.
Größe
Die Fahrzeuge befinden sich in einem Stahlbehälter, daher müssen Größe, Abmessungen und VIN dem Spediteur vorgelegt werden.
Zeitrahmen
Die Zeit, die benötigt wird, um Jamaika zu erreichen, hängt vom Ausgangshafen ab. Normalerweise benötigt ein Schiff 3 Tage, um Jamaika vom Hafen in Miami, Florida, zu erreichen.
Preisgestaltung
Fahrzeuge von 750 bis 1200 Kubikfuß kosten zwischen 1.200 und 3.500 US-Dollar. Die Preise variieren je nach Spediteur und Fahrzeugstandort.
Überlegungen
Um alle auf die Insel gesendeten Fahrzeuge zu löschen, ist ein Zollmakler erforderlich. Zusätzlich zu den Maklergebühren muss der Importeur Zoll- und Einfuhrabgaben zahlen.
Warnung
Zollgebühren werden nach der Motorgröße des Fahrzeugs bewertet. Lagergebühren fallen an, wenn Fahrzeuge nicht rechtzeitig freigegeben werden.