So schreiben Sie kostenlos einen Dachvertrag

Diese Karteikarten halbieren deine Lernzeit! | kostenlose Vorlage Karteikarten (November 2024)

Diese Karteikarten halbieren deine Lernzeit! | kostenlose Vorlage Karteikarten (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder Dachdecker muss Verträge abschließen, und das Tolle daran ist, dass Sie keinen Rechtsbeistand dafür beauftragen müssen - Sie können es kostenlos tun. Es gibt zwei Formen von Dachdeckungsverträgen: ein Angebotsdokument oder ein formelles Vertragsdokument zusätzlich zum Angebotsformular. Es empfiehlt sich, die gängigen Vertragsstile zu prüfen, um das Formular in Ihrem Textverarbeitungsprogramm zu erstellen. Geben Sie Ihren Vertrag nur ein, wenn er poliert und professionell darstellbar ist.

Artikel, die Sie benötigen

  • Schreibmaschine oder Textverarbeitungsprogramm

  • Schreib- oder Druckpapier

  • Lizenz des staatlichen Auftragnehmers

  • Gewerbeschein der Stadt

  • Arbeits- und Materialkosten

  • Gemeinkosten / Betriebskosten

  • Nummer der Entschädigungsrichtlinie des Arbeitnehmers

  • Nummer der Haftpflichtversicherung

Erstellen Sie Ihr eigenes Dokument

Wählen Sie mit Ihrem Textverarbeitungsprogramm eine professionelle Farbe und Schriftart für Ihren Firmenbriefkopf. Legen Sie es oben (links oder in der Mitte) des Dokuments ein. Der Briefkopf sollte Ihr Firmenlogo, Ihren Namen, Ihre physischen Adressen und E-Mail-Adressen sowie Telefon- und Faxnummern enthalten.

In einem neuen Absatz: Geben Sie den Namen des Kunden, die Postanschrift und den Arbeitsort an, eine Beschreibung der durchzuführenden Arbeiten gemäß den Anweisungen im Voraus und die Architekturzeichnungen (falls verfügbar). Bei der Beschreibung der Projektspezifikationen wird auf das Angebotsmaterial verwiesen, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden, wenn das Projekt in Angriff genommen wird.

Als nächstes geben Sie die voraussichtlichen Start- und Fertigstellungsdaten an. Fügen Sie dann die Details der Lizenzen Ihres Vertragspartners (einschließlich staatlicher und lokaler Lizenzen) bei, und fügen Sie beglaubigte Kopien der Entschädigungs- und Haftpflichtversicherung Ihrer Arbeitnehmer bei (oder lassen Sie diese über Ihren Versicherungsträger an den Kunden senden).

Geben Sie eine Aufschlüsselung Ihres Materials, Ihrer Arbeit und Ihrer Steuern (falls zutreffend) an. Geben Sie nur Ihre Gewinnspanne an, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Geben Sie immer detaillierte Bedingungen für einen Kosten-Plus-Satz für zusätzliche Arbeit an, der nach dem unterzeichneten Vertrag angefordert wird, sowie Teil- und Abschlusszahlungen.

Geben Sie die Liste der Herstellernamen für Materialien an und geben Sie die Garantieprodukte von diesen und Ihrem Unternehmen an. (Die gesetzlichen Bestimmungen des Auftragnehmers können von den Gesetzen des Auftraggebers abweichen.) Die Hersteller von Dachdeckermaterialien bieten Materialgarantien, die je nach Dachart und Produktart variieren.

Tipps

  • Verwenden Sie für jeden Abschnitt des Vertrages die richtigen Absätze (linke Ausrichtung, einfache Abstände mit doppeltem Abstand zwischen den Absätzen). Wenn Sie den Angebotsdokumentstil für Ihren Dachvertrag vorziehen, finden Sie in den Beispielangebotsdokumenten eine Vorstellung davon, wie Sie Tabellen und Abschnitte für Ihren Vertrag erstellen. Stellen Sie immer sicher, dass beide Parteien berechtigt sind, den Vertrag zu unterzeichnen.

Warnung

Das Bieten als lizenzierter Auftragnehmer bietet beiden Parteien finanzielle Sicherheit. In den meisten Staaten ist es unzulässig, einen Vertrag für Dachdeckungsarbeiten ohne Lizenz abzuschließen.