So finden Sie Steuerdatensätze für ein Unternehmen

So finden Sie den richtigen Lauf-Schuh (November 2024)

So finden Sie den richtigen Lauf-Schuh (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jedes Unternehmen muss mehrere Jahre lang Geschäftsunterlagen führen. So sollten beispielsweise Eigentumsnachweise dauerhaft aufbewahrt werden. Buchhaltungsexperten empfehlen, Ihre Steuererklärung mindestens sieben Jahre aufzubewahren. In einigen Fällen sind diese Dokumente öffentlich verfügbar, sodass jeder darauf zugreifen kann. Unabhängig davon, ob Sie Informationen über einen potenziellen Geschäftspartner, einen Wettbewerber oder einen Lieferanten benötigen, kann es sich lohnen, die Steuerbelege zu überprüfen. Dadurch erhalten Sie eine bessere Vorstellung von der finanziellen Situation und der Gesamtleistung.

Tipps

  • Wenn es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt, können Sie die Finanzberichte auf der Website oder auf Websites wie Edgar finden.

Arten von SEC-Hinterlegungen

Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wonach Sie suchen müssen. Öffentliche Unternehmen und andere Unternehmen, beispielsweise solche, die ihre Wertpapiere an einer US-amerikanischen Börse kotieren oder über ein Gesamtvermögen von mehr als 10 Mio. USD verfügen, müssen der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission einen Abschluss vorlegen. Diese Dokumente können online über die EDGAR-Datenbank abgerufen werden und können Folgendes umfassen:

  • 10-K-Bericht

  • 10-Q-Bericht

  • 8-K-Bericht

  • SEC S-1

  • Zeitplan 13D

Die 10-K- und 10-Q-Berichte sind die am häufigsten eingereichten SEC-Formulare. Der erste Teil enthält detaillierte Informationen zur finanziellen Leistung eines Unternehmens, einschließlich eines Unternehmensüberblicks, Finanzdaten, Vergütungen von Führungskräften, Immobilien, Risikofaktoren und anderen Daten. Sie muss jährlich eingereicht werden. Das SEC-Formular 10-Q ist eine abgekürzte Version des 10-K und muss vierteljährlich eingereicht werden.

Da diese Formulare der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, wird sie häufig von Anlegern überprüft, um die Unternehmen zu bewerten, an denen sie interessiert sind. Andere Unternehmen können diese Informationen ebenfalls nachschlagen.

Sie möchten beispielsweise den Finanzstatus eines Lieferanten prüfen, bevor Sie eine Partnerschaft eingehen. Wenn dieses Unternehmen in Konkurs geht, wird Ihr Geschäft darunter leiden. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, Ihren Produktionszeitplan einzuhalten und Kundenaufträge auszuführen, was zu Einnahmeverlusten führen würde.

Organisationen müssen außerdem den 8-K-Bericht einreichen, um die SEC über wichtige Ereignisse bezüglich Aktionären zu informieren. Unternehmen, die an die Börse gehen möchten, müssen das Formular SEC S-1 ausfüllen. Wenn Sie sich entschließen, das wirtschaftliche Eigentum von mindestens 5 Prozent der Aktien eines Unternehmens zu erwerben, müssen Sie das Schedule 13D-Formular einreichen.

Die oben aufgeführten SEC-Formulare bieten mehr als nur einen Überblick über die Finanzen eines Unternehmens. Sie bieten auch genaue Einblicke in die Risikofaktoren, das Betriebskapital, den Lagerumschlag und andere wichtige Aspekte. So können Sie die Risiken bewerten und eine fundierte Entscheidung treffen.

Suche nach EDGAR

Die Steuerunterlagen und sonstigen Dokumente einer Organisation, die der SEC zur Verfügung gestellt werden, können kostenlos in einer Datenbank namens EDGAR abgerufen werden. Dieses Akronym steht für Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval. Benutzer können nach Steuerdatensätzen, periodischen Berichten, Unternehmensanmeldungen, Insidertransaktionen und anderen relevanten Informationen suchen.

EDGAR verfügt über mehr als 21 Millionen Füllungen. Alles, was Sie tun müssen, ist, SEC.gov zu besuchen, auf Ablagen zu klicken und dann auf EDGAR-Unternehmenseinträge zuzugreifen. Geben Sie den Namen der Firma ein und klicken Sie auf Suchen. Sie können auch die täglichen Füllungen, Archive und Investmentfonds einer Organisation überprüfen.

Überprüfen Sie die Finanzdatenbanken

AlphaSense, CapIQ, Dun & Bradstreet und andere Online-Finanzdatenbanken bieten umfassende Daten und Recherchen zu öffentlichen und privaten Unternehmen. D & B ist beispielsweise die weltweit größte Datenbank. Sie bietet detaillierte Einblicke in mehr als 200 Millionen Unternehmen aus über 190 Ländern.

Eine weitere umfassende Ressource ist CapIQ. Diese Online-Plattform bietet Anlegern und Organisationen Geschäftsberichte, globale Marktdaten, Finanzberichte, Schätzwerte und mehr. Auf AlphaSense können Sie auch nach Steuerdatensätzen suchen, die künstliche Intelligenz und Verarbeitungstechnologie für natürliche Sprache verwenden, um Daten in umsetzbare Erkenntnisse über Unternehmen, Produkte und Markttrends umzuwandeln.

Experian bietet auch Geschäftsunterlagen an. Dieses Unternehmen verfügt über Daten zu mehr als 27 Millionen kreditaktiven Unternehmen in den USA. Obwohl diese Plattform vor allem für ihre Kreditdienstleistungen bekannt ist, bietet sie auch Marketingunterstützung und andere Dienstleistungen an. Benutzer können detaillierte Berichte herunterladen, die öffentliche Unterlagen, Informationen zu Unternehmenskrediten, Risikobewertungen für die Finanzstabilität, Inkasso-Füllungen und Insolvenzberichte enthalten. Möglicherweise finden Sie jedoch nicht für jedes Unternehmen, das Sie untersuchen, die gleichen Informationen.

Wenn Sie einen traditionelleren Ansatz bevorzugen, können Sie sich immer an die Stadt oder den Landkreis wenden, in dem das Unternehmen tätig ist. Kontaktieren Sie den Staatssekretär im Gründungsstaat oder die offizielle Website. Die Informationen, die Sie benötigen, sind möglicherweise online verfügbar.