Nicht erneuerbare Energiequellen werden immer knapper. Nach Angaben des US-Energieministeriums stammt mehr als 85 Prozent der in den Vereinigten Staaten verbrauchten Energie aus nicht erneuerbaren natürlichen Ressourcen (NNR). Diese Ressourcen umfassen Öl, Kohle, Erdgas und Uran. Im Gegensatz zu erneuerbaren Energieträgern wie Solar-, Wind- und Biokraftstoffen können NNRs nicht in kurzer Zeit wieder aufgefüllt werden. Effektives Management nicht erneuerbarer Ressourcen bedeutet, die CO2-Bilanz zu erhalten und zu reduzieren.
Öl
"Gas verpuffen" ablehnen. Denken Sie an die Tage, an denen Sie in die Apotheke gegangen sind. Planen Sie Autofahrten, um mit jedem Ausflug mehr zu erreichen, regelmäßige Fahrzeugwartung und Fahren mit konstanter Geschwindigkeit, sparen Sie Benzin und verringern Sie die Abhängigkeit von Öl. Eine andere Möglichkeit ist, ein sparsameres Auto zu fahren. Auch beim Wandern, Radfahren und Mitfahren können begrenzte, nicht erneuerbare Ölressourcen verwaltet werden.
Weatherize. Heizöl ist ein beliebter Weg, um Häuser in Regionen mit strengen Wintern zu heizen. Im Jahr 2009 unterzeichnete Präsident Barack Obama ein Gesetz, um Hausbesitzer zu ermutigen, Sturmfenster aufzustellen, ihre Häuser zu isolieren und Risse an Türen und Fenstern zu verstemmen. Dadurch können die Heizkosten laut Alliant Energy um bis zu 30 Prozent gesenkt werden.
Vorsichtig einpacken. Nach Schätzungen von American Airlines können jedes Jahr mehr als 1 Million Gallonen Düsentreibstoff für je 100 Pfund eliminiertes zusätzliches Gewicht eingespart werden. Dies entspricht durchschnittlich 7 Gallonen Kraftstoff, die jeden Tag für 1 Pfund gespart werden. Reduzierung von unnötigem Gepäck.
Erdgas
Heizbedarf reduzieren. Fast ein Viertel der Erdgasnutzung der Amerikaner dient der Heizung ihrer Häuser. Um diese Energiequelle besser zu verwalten, halten Sie den Thermostat bei 70 Grad und schalten Sie die Wärme ab, wenn er nicht benötigt wird. Das Tragen eines leichten Pullovers und die Verwendung einer Wurfdecke beim Sitzen auf dem Sofa können den Wärmeverbrauch reduzieren.
Erhöhen Sie die Effizienz des Kochfelds. Stellen Sie sicher, dass Töpfe und Pfannen die gleiche Größe wie die verwendeten Brenner haben. Das Kochen einer Mahlzeit in einer kleinen Pfanne auf einem großen Brenner verschwendet Energie.
Optimieren Sie die Effizienz des Warmwasserbereiters. Durch die Isolierung des Warmwasserbereiters zusätzlich zur Reduzierung der Temperatur auf 120 Grad werden Erdgas eingespart und die Wassererwärmungskosten gesenkt, so Consumer Energy.
Kohle und Uran
Beleuchtung erhellen Laut der American Coal Foundation liefert Kohle etwa die Hälfte der elektrischen Energie, die Amerikaner verbrauchen. Der Wechsel von Glühlampen zu energiesparenden Beleuchtungsquellen wie Kompaktleuchtstofflampen, Kaltkathodenfluoreszenzlampen und Leuchtdioden hilft, Kohle und andere nicht erneuerbare Energieressourcen zu sparen.
Reduzieren Sie den Stromverbrauch. Das Ausschalten der Beleuchtung beim Verlassen eines Raums und das Ausschalten von Geräten und Unterhaltungszentren, insbesondere von Fernsehgeräten, wenn diese nicht verwendet werden, sind Strategien für intelligentes Energiemanagement.
Bleib aufmerksam Kernenergie gilt als energieeffizient, aber die Nebenprodukte von Uranoxid sind radioaktiv und müssen in mit Beton oder Stahl ausgekleideten Behältern oder Pools eingeschlossen werden. Derzeit werden Anstrengungen unternommen, um einen Teil der Energie des Nebenprodukts zurückzugewinnen und zu recyceln und eine geeignete Antwort auf die Notwendigkeit einer langfristigen Eindämmung von Atommüll zu finden.
Tipps
-
Machen Sie jeden Tag kleine Schritte, um das Verhalten zu ändern und das Energiemanagement in Ihren Lebensstil zu integrieren.
Mithilfe einer Energiebewertung können Sie feststellen, wo Sie Energie sparen oder optimieren können.