Maschinisten machen aus Rohmetallen Teile, die für die Fertigung bestimmt sind. Komplexe Geräte, von Elektronik bis zu schweren Hebezeugen, verlassen sich bei der Konstruktion und Erstellung grundlegender Teile auf Werkstätten. Managemaschinenmanager stehen einer Vielzahl von Problemen gegenüber, die diesem Beruf gemeinsam sind. Teambuilding, Arbeitssicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bilden häufig den Kern der Maschinengeschäftsführung. Die von Maschinisten verwendeten Werkzeuge und Methoden bergen regelmäßig andere Risiken als andere Umgebungen und erfordern sorgfältige Managementtechniken.
Betonen Sie die Ethik der Teamarbeit. Maschinisten arbeiten selten alleine. Ein Maschinenmanager sollte Teamarbeit und Teamvertrauen fördern, indem er den Respekt für das Team pflegt. Jede Person, die an einem Projekt arbeitet, hat ihre eigene Rolle und sollte Respekt von den Kollegen vor Ort erhalten. Der Manager muss sich darauf konzentrieren, dass sich jedes Mitglied einbezogen fühlt, und als würde sie zu jedem Projekt etwas beitragen, beginnt der Shop.
Arbeitssicherheit im Fokus. Verletzungen führen zu Produktionsausfällen, die sich in einer Werkstatt direkt auf das Endergebnis auswirken. Verletzungen durch Heben, Schneiden oder Schleifen verringern auch die Moral der Mitarbeiter, und unsichere Arbeitsbedingungen werden wahrscheinlich die Aufmerksamkeit der Regulierungsbehörden auf sich ziehen.
Durchsetzung der vom Geschäft und den Aufsichtsbehörden geforderten Vorschriften wie der Arbeitsschutzbehörde (OSHA). Jeder Mitarbeiter muss in diese Vorschriften eingewiesen werden. Diese Anweisung sollte nicht nur die Regel selbst enthalten, sondern, wenn möglich, auch die Begründung der Regel. Das Verständnis dieser Regeln trägt wesentlich zur Förderung der Compliance bei.
Verstehen Sie die Stärken und Schwächen aller Teammitglieder. Es liegt beim Manager, die Talente eines jeden Maschinisten im Laden richtig einzusetzen. Arbeitnehmer, die sich nicht durch ihre Rollen herausgefordert fühlen, können gegen die Position rebellieren oder ihre Motivation verlieren. Versuchen Sie, die beste Position für jedes Teammitglied zu finden, und lassen Sie weniger erfahrenes Personal neben Veteranen in ihrem Bereich arbeiten.
Tipps
-
Delegieren Sie die Verantwortung, wenn eine persönliche Schwäche auftritt. Maschinistenmanager, die das Handwerk in- und auswendig kennen, möchten möglicherweise einem Mitglied mit entsprechender Eignung Berichterstattungs- oder Schreibarbeitsaufgaben übertragen oder einen Assistenten einstellen.
Warnung
Verletzungen in Maschinenhallen reichen von kleineren Einschnitten bis zur Zerstückelung oder zum Tod. OSHA und andere Regulierungsbehörden verlangen sofortige Reaktionen und Berichte, wenn solche Unglücke eintreten. Informieren Sie sich bei den örtlichen oder bundesstaatlichen Aufsichtsbehörden, die das Geschäft regeln, über Meldeverfahren und andere Anforderungen.