So berechnen Sie die zum Verkauf stehenden Waren

Ich bin geldgeil, wurde von einer Firma gekauft und bin kritikunfähig | Julien Bam (November 2024)

Ich bin geldgeil, wurde von einer Firma gekauft und bin kritikunfähig | Julien Bam (November 2024)
Anonim

In buchhalterischer Hinsicht umfasst "zur Veräußerung verfügbare Waren" alle Artikel, die von Rohstoffen in Fertigwaren umgewandelt wurden. Das Management muss wissen, wie viele Artikel zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Verkauf verfügbar sind, um die Fertigungs- und Lieferzeiten für neue Aufträge abschätzen zu können. Die Berechnung der für den Verkauf verfügbaren Waren ist einfach, vorausgesetzt, Sie führen sorgfältige Bestands-, Fertigungs- und Einkaufsunterlagen. Verwenden Sie eine einfache Formel, um jederzeit den zur Veräußerung verfügbaren Kontostand zu ermitteln.

Beginnen Sie mit Ihrem Anfangsbestand für die Steuerperiode.

Fügen Sie die Anzahl der Artikel, die vom Konto "Rohstoffe" übertragen wurden, dem Konto "Fertigerzeugnisse" während der Steuerperiode hinzu, wenn Ihr Unternehmen Rohstoffe transformiert. Wenn Ihr Unternehmen Waren kauft und sofort wieder verkauft, addieren Sie die Anzahl der Einheiten, die Sie während der Steuerperiode erworben haben, zum Anfangsbestand.

Subtrahieren Sie die Anzahl der während der Steuerperiode verkauften Einheiten. Die verbleibende Summe entspricht den zur Veräußerung verfügbaren Waren.