Um sich vom überfüllten Markt für betreute Wohneinrichtungen abzuheben, sollten Sie über eine Marketingstrategie verfügen. Bei der Förderung Ihrer Pflegeeinrichtung stehen zahlreiche Marketingideen zur Auswahl. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Marketing sowohl Patienten als auch Pflegepersonen ansprechen, da Pflegepersonen oft entscheiden, ob sie Angehörige in Einrichtungen für betreutes Wohnen unterbringen.
Markt für kostenloses Online
Wenn Sie derzeit keine Website für Ihre betreute Wohneinrichtung haben, stellen Sie einen Grafikdesigner und Texter ein, um Ihnen beim Aufbau einer Website zu helfen. Sobald Sie eine Website haben, können Sie online verschiedene Marketing-Tools nutzen. Senden Sie Ihre Website in kostenlose Online-Verzeichnisse wie dmoz.org, dmegs.com oder freewebdirectory.us. Menschen, die nach Einrichtungen für betreutes Wohnen suchen, können Ihr Unternehmen bei der Web-Suche finden.
Entwickeln Sie einen Referral Marketing Plan
Mithilfe eines Empfehlungsmarketingplans können Sie Ihre Einrichtung für betreutes Wohnen durch "Mund-zu-Mund-Marketing" fördern, wenn andere Personen dabei helfen, Ihre Dienstleistungen für Sie zu vermarkten. Bieten Sie Anreize für Ihre Patienten und ihre Familien, wenn diese eine Person an Ihre Einrichtung für betreutes Wohnen überweisen. Bieten Sie zum Beispiel einen Rabatt von 20 Prozent auf die Übernachtungsgebühren für ein Jahr, sechs Monate kostenlose Mahlzeiten oder eine Barprämie für aktuelle Patienten in Ihrer Einrichtung, die andere Patienten empfehlen.
Erstellen Sie einen Newsletter
Mit Hilfe von Newslettern können Sie in ständigem Kontakt mit Patienten und Bezugspersonen bleiben, die möglicherweise Ihre Leistungen in Betracht ziehen. Fragen Sie jeden Interessenten, der Ihre Einrichtung für betreutes Wohnen besucht, oder nach Informationen zu seiner Postanschrift und E-Mail-Adresse. Senden Sie einen monatlichen Newsletter per E-Mail oder Post mit wichtigen Themen an Ihre Kunden, z. B. den Prozess der Registrierung eines geliebten Menschen in einem betreuten Wohnsitz; finanzielle Erwägungen und Beratung; und unterschiedliche Gesundheitsbedingungen und wie Ihre Mitarbeiter für den Umgang mit ihnen geschult werden.
Mailing-Listen kaufen
Gehen Sie eine Partnerschaft mit einer Mailing-List-Firma ein, die Ihnen helfen kann, eine gezielte Liste von Patienten und Betreuern zu erstellen, die möglicherweise Ihre Dienste benötigen. Ein Mailinglistenunternehmen kann beispielsweise bei der Erstellung einer Liste von Betreuern helfen, die derzeit einen älteren Elternteil betreuen. Wenn Sie Ihre Liste fertig haben, senden Sie ein Begrüßungsschreiben und eine Broschüre mit den Vorteilen Ihrer Einrichtung für betreutes Wohnen. Geben Sie Ihre Kontaktinformationen und ein Blatt mit "häufig gestellten Fragen" zu Ihrer Einrichtung an.
Veranstalten Sie ein Open House
Eine andere Möglichkeit, Ihre Einrichtung für betreutes Wohnen zu vermarkten, besteht darin, ein offenes Haus zu beherbergen. Platzieren Sie in Ihrer Lokalzeitung eine Anzeige, um Ihre Veranstaltung anzukündigen. Bieten Sie Anreize für kommende Menschen wie kostenlose Speisen und Getränke, Massagen oder Hauptredner. Wenn Menschen bei Ihrem Haus ankommen, nehmen Sie sie mit auf eine Führung durch Ihre Einrichtung und beantworten Sie alle Fragen, die sie zum betreuten Wohnen haben.