Bundeszuschüsse für Obdachlosenunterkünfte

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obdachlose und Familien in den Vereinigten Staaten können Wohngeld von gemeinnützigen Organisationen durch Zuschussgelder der Bundesregierung erhalten. Mit staatlich finanzierten Förderprogrammen sollen Unterbringungseinrichtungen mit Betriebskosten unterstützt werden und Einzelpersonen, Familien und Veteranen beim Übergang in ein stabiles Wohnumfeld helfen. Viele dieser Programme stellen auch Finanzmittel für die erforderlichen unterstützenden Dienstleistungen bereit, wenn die Menschen in ein stabiles Wohnen übergehen.

Kontinuum der Pflege

Das Continuum of Care umfasst drei staatlich finanzierte Förderprogramme, die sich schrittweise mit der Problematik der Obdachlosigkeit befassen, so das US Department of Housing & Urban Development. Jedes Programm bietet Unterstützung für Menschen, die von Obdachlosenunterkünften zu unabhängigen Wohnprogrammen wechseln. Einige davon umfassen Gruppenhäuser, Einzelunterkünfte und Wohnungen oder Unterkünfte. Programmdienste bieten Einzelpersonen die nötige finanzielle, soziale oder medizinische Hilfe, damit sie wieder auf die Beine kommen können. Non-Profit-Organisationen sowie staatliche und lokale Regierungsstellen können eine Continuum of Care-Finanzhilfe beantragen.

Emergency Shelter Grants-Programm

Im Rahmen des Emergency Shelter Grants-Programms bietet die Bundesregierung staatliche und lokale Regierungen sowie gemeinnützige Organisationen an, um Unterkünfte für die Obdachlose zu errichten und zu unterhalten. Programmstipendien dienen auch dazu, die Obdachlosigkeit von Familien zu verhindern, bei denen Zwangs- oder Zwangsvollstreckungsverfahren anstehen. Nach Angaben des US-amerikanischen Department of Housing & Urban Development können Organisationen, die ein Gebäude als Wohnraum umgestalten oder sanieren wollen, im Rahmen des Emergency Shelter Grants-Programms ebenfalls Zuschüsse beantragen. Mit Ausnahme der Landesregierungen müssen Zuschussempfänger in der Lage sein, 100 Prozent der erhaltenen Zuschussbeträge zu erreichen, um sich für die Unterstützung zu qualifizieren.

Übergangsunterstützungsprogramm

Einzelpersonen und Familien, die von häuslichem Missbrauch, sexueller Übergriffe oder Stalking betroffen sind, können durch Zuschussmittel, die durch das Übergangsunterstützungsprogramm bereitgestellt werden, Unterstützung für Übergangsunterkünfte erhalten. Diese Zuschüsse werden staatlichen und lokalen Gebietskörperschaften angeboten und an örtliche Gemeinschaftsorganisationen verteilt, so Federal Grants Wire, eine Zuschuss-Website. Zuschussmittel werden für die Betriebskosten aufgewendet, die für die Aufrechterhaltung bestehender oder neu entwickelter Unterkünfte entstehen. Zu den Übergangsunterstützungsleistungen zählen unterstützende Dienstleistungen wie Beratung, Beschäftigungshilfe, Kinderbetreuung und finanzielle Unterstützung bei Mietkosten und Sicherheitsleistungen.

Grant for Homeless Veterans Program

Obdachlosenunterkünfte, die als obdachlose Veteranendienstleister benannt wurden, können über das Programm "Zuschüsse für Obdachlose Veteranen" Zuschüsse des Bundes erhalten. Nach Angaben der Nationalen Koalition für wohnungslose Veteranen müssen in Frage kommende Unterkünfte Unterstützung in Form von Beratung, Fallmanagement, Krisenintervention und Beschäftigungshilfe bieten. Grant-Gelder decken 24-monatige Aufenthalte in einem Tierheim ab und helfen beim Übergang von Veteranen in stabile Unterkünfte. Förderungsberechtigt sind unter anderem Veterans Administration Einrichtungen und gemeinnützige Gemeinschaftsagenturen. Die Zuschussgelder decken bis zu 65 Prozent der Kosten für den Bau oder die Renovierung von Gebäuden, die als Tierheime für Veteranen dienen.