Was ist Handelsschuld?

Was ist, wenn er UNSCHULDIG ist ?! (Fall Rebecca R.) (Juli 2024)

Was ist, wenn er UNSCHULDIG ist ?! (Fall Rebecca R.) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Unternehmen wenden sich der kommerziellen Verschuldung zu, um Projekte und laufende Geschäfte zu finanzieren. Dieser Begriff bezieht sich auf Schulden eines privaten Gläubigers, in der Regel einer Geschäftsbank. Es kann in Form von kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Darlehen sowie Kreditkarten erfolgen. Gläubiger mit gesicherten Schulden haben einen leichteren Zugang zu Unternehmensvermögen, Unternehmen sind jedoch weiterhin gegenüber unbesicherten und informellen Gläubigern verpflichtet.

Kreditzahl und Zinssätze

Kommerzielle Darlehen können kurzfristige, mittelfristige oder langfristige Darlehen sein. Kurzfristige Kredite sind in der Regel innerhalb von 6 bis 18 Monaten fällig, während Zwischenkredite innerhalb von drei Jahren zurückgezahlt werden. Langfristige Darlehen sind in der Regel innerhalb von fünf Jahren fällig. Als Faustregel gilt, dass Sie für kürzere Kredite höhere Zinsen zahlen. Da Sie den Kapitalbetrag jedoch über einen kürzeren Zeitraum zurückzahlen, können Sie im Vergleich zu einem längeren Darlehen möglicherweise nicht so viel Gesamtzinsaufwand verursachen.

Kommerzielle Kreditkarten

Obwohl Unternehmer häufig kommerzielle Schulden mit Bankkrediten in Verbindung bringen, sind Kreditkarten eine weitere Quelle für kommerzielle Schulden. Viele Kleinunternehmer verwenden Kreditkarten, um die anfänglichen Geschäftskosten zu finanzieren. Kreditkarten sind im Vergleich zu einem Geschäftsbankkredit möglicherweise leichter zu beschaffen, und viele haben niedrigere Einführungszinsen. Der Zinsaufwand kann sich jedoch nach Ablauf des Aktionszeitraums schnell summieren.

Gesichert versus ungesichert

Kommerzielle Schulden können besichert oder ungesichert sein. Besicherte Schuldtitel bedeuten, dass ein bestimmter Vermögenswert von der kommerziellen Institution als Sicherheitszinsen oder Sicherheiten gehalten wird. Die Sicherheit für eine gesicherte geschäftliche Schuld könnte ein Fahrzeug, ein Grundstück, Gebäude, Ausrüstung, Möbel oder sogar ein Inventar sein. Wenn ein Unternehmen mit der Schuld in Verzug gerät oder keine Zahlungen leistet, hat der Gläubiger das Recht, die Sicherheit zurückzunehmen. Unbesicherte Gläubiger, die keine Sicherheitsinteressen haben, müssen im Allgemeinen das Geschäft verklagen, bevor sie eine Immobilie abholen.

Andere Finanzierung

Kommerzielle Schulden sind für Unternehmer nicht die einzige Option, um Operationen zu finanzieren. Eigentümer können Eigenkapital aufbringen, um Kapital zu beschaffen, aber viele ziehen es vor, ihr Eigentum und ihre Stimmrechte nicht zu verwässern. Kleinunternehmer können sich auch dazu entscheiden, sich informell Geld von Freunden und der Familie zu leihen. Im Falle einer Insolvenz muss das Unternehmen jedoch die Gläubiger abbezahlen, bevor das Eigenkapital den Eigentümern erstattet wird.