Consumer & Social Factors auf dem iPhone

Why Does My iPhone Battery Die So Fast? An Apple Tech's 14 iPhone Battery Drain Fixes! (Juli 2024)

Why Does My iPhone Battery Die So Fast? An Apple Tech's 14 iPhone Battery Drain Fixes! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Seit seiner Einführung im Jahr 2007 ist die Nachfrage nach iPhones weiterhin stark. Laut den Daten von 2009 aus der Mobile Insights-Umfrage von The Nielsen Company behält das iPhone seinen Einfluss auf die Kaufentscheidungen allgemeiner Verbraucher bei. Es ist auch zu einem wichtigen Faktor für die Wahl eines Mobilfunkbetreibers geworden.

Einfluss von Familien und Gruppen

Familien, Freunde und Kollegen tragen maßgeblich zur Wahl eines Mobiltelefons bei. Sekundäre Einflüsse umfassen die Interaktion mit verschiedenen Mitgliedern, Referenzen und Organisationen. Eine Person kauft häufig ein Produkt, weil es den Wunsch erfüllt, dafür von Familie, Kollegen und anderen Personen, mit denen es verwandt ist, oder mit denen es verbunden ist, anerkannt zu werden. Ein weiterer sozialer Faktor, der den Kauf des iPhones beeinflusst, ist der Gruppenzwang. Der Verbraucher kauft das Mobilteil, weil alle anderen es bekommen und darüber reden.

Medienhype und Branding

Jede neue Version eines iPhone-Modells wird von verschiedenen Medien wie TV, Radio-News, Print und Web abgedeckt. Apple selbst unterhält seine offizielle Website mit soliden Marketingstrategien, um das iPhone-Branding vor den Nachrichtenmedien zu bewahren. Es setzt auf das Image eines revolutionären Mobilteils mit integrierten Funktionen und konvergierten Multimedia-Diensten.

Angesichts der vielen wegweisenden Funktionen, die von den Mitbewerbern schnell verfolgt wurden, werden Vergleiche zwischen einem iPhone und anderen Smartphone-Marken häufig in vielen technischen Magazinen, Blogs, Podcasts, Websites, Zeitungen und TV- und Radio-Funktionen gelesen und angezeigt.

Sozialer Beweis und Produktwert

Apple nutzt Social Proof für die Einführung des iPhones, erfasst und teilt seine Spitzenumsätze effektiv der Öffentlichkeit, um die emotionalen Reaktionen des Verbrauchers zu bestätigen. Social Proof wird auch als "informativer sozialer Einfluss" bezeichnet, bei dem Personen, die nicht wissen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind (z. B. bei der Auswahl des zu kaufenden Mobiltelefons), sich auf das Verhalten anderer stützen, um ihren eigenen Kurs festzulegen Aktion.

Je mehr Menschen ihre Entscheidungen auf "das, was die meisten bereits getan haben" (was am beliebtesten ist) treffen, wird dies zu einem psychologischen Phänomen. Die Verbraucher neigen auch dazu, zu glauben, dass sie zuverlässigere Produkte und Leitfäden erhalten können, wenn sie der Mehrheit folgen, da wichtige Informationen an verschiedenen Orten leicht verfügbar sind. Von Foren, in denen die verschiedenen iPhone-Anliegen diskutiert werden, bis hin zu den Erfahrungen von Familien, Freunden und Kollegen aus erster Hand, tragen soziale und Verbrauchergruppen wesentlich zum Kauf eines iPhone bei.