Was sind die wichtigsten Annahmen eines Geschäftsplans?

Keynesianisches Gütermodell Annahmen - Makroökonomie (Juni 2024)

Keynesianisches Gütermodell Annahmen - Makroökonomie (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alle Bestandteile eines Geschäftsplans, von Banken und Händlern bis zu Aktionären, haben das Recht, genaue Informationen in allen relevanten Geschäftskategorien zu erwarten. Dazu gehören die Strategie und die Ziele eines Unternehmens - und der Ansatz zu dessen Erreichung -, die eine effektive Kontrolle über alle organisatorischen Aspekte und die wichtigsten Finanzprognosen demonstrieren. Der Plan soll Investoren und Joint Venture-Partner anziehen und einen Rahmen für alle wichtigen Geschäftsentscheidungen bieten.

Genaue Geschäftsbeschreibung

Die Pläne beginnen in der Regel mit einer Zusammenfassung, die alle wichtigen Punkte aufzeigt, die auf den potenziellen Erfolg eines Unternehmens schließen lassen. Dieser Abschnitt muss überzeugen, damit die Leser mit dem Rest des Dokuments fortfahren können. Die nachfolgende Geschäftsbeschreibung bietet die Gelegenheit, sich ausführlich mit Geschichte, Struktur, Mitarbeitern, aktuellen und potenziellen Produkten, Wettbewerbsumfeld, Chancen, Stärken, Unternehmensleitbild und zukünftigen Zielen der Organisation auseinanderzusetzen.

Management-Qualifikationen

Alle Parteien eines Geschäftsplans haben das Recht, einen detaillierten Blick auf das aktuelle Management und die damit verbundenen Qualifikationen zu erwarten. Dazu gehören Angaben zum Lebenslauf, in denen alle relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen sowie die Verantwortlichkeiten der einzelnen Managementmitglieder aufgeführt sind. Zusätzliche Informationen umfassen normalerweise Gehälter, Eigentumsverhältnisse, Organigramme, Personalpläne und Angaben zum Verwaltungsrat.

Aktuelle Betriebs- und Marketingpläne

Es wird erwartet, dass bereits etablierte Unternehmen wichtige Details zu den aktuellen Geschäftsabläufen, Trends und Wachstumsplänen bereitstellen. Für Organisationen, die entweder neu sind oder in verschiedene Märkte expandieren, werden sie aufgefordert, Informationen zu Wettbewerbern, Marktgröße, erwarteten Wachstumsraten, Umsatzprognosen und -zeitplänen, Zielmärkten und geografischen Regionen, regulatorischen Anforderungen und gut entwickelten Marketingplänen bereitzustellen. Testmarketing ist auch eine wesentliche Komponente, die einen gut ausgebildeten und gut geplanten Zugang zur Öffentlichkeit bietet.

Finanzdaten und Projektionen

Finanzielle Projektionen unterliegen weiterhin den Unwägbarkeiten der Gesamtwirtschaft und der Wettbewerbssituation, und in der Regel kommt diesbezüglich ein Haftungsausschluss hinzu. Gut vorbereitete Pläne umfassen Umsatz-, Ertrags- und Cashflow-Prognosen, Ausrüstungskosten, Break-Even-Anforderungen, frühere Abschlüsse, verfügbare Sicherheiten, Verbindlichkeiten und Forderungen sowie die persönlichen Abschlüsse von Unternehmenseignern mit einem erheblichen Anteil.