Betrug hat dazu geführt, dass viele gemeinnützige Organisationen unter unklaren Umständen Geld in Millionenhöhe verloren haben. Ihr Betrugsbericht könnte dazu beitragen, umgeleitete Vermögenswerte wiederzugewinnen und den Tätern Gerechtigkeit zu verschaffen. In einem Artikel der Washington Post vom 27. Oktober 2013 wird der Fall von Lela West der Virginia Scholastic Association zitiert, die im März 2012 wegen Finanzbetrugs zu einer 10-jährigen Haftstrafe verurteilt und vom Gericht angeordnet wurde, um die Organisation mit einer Restitutionssumme zu entschädigen 150.000 $.
Betrug erkennen
Finanzprüfungen und Ermittlungen von gemeinnützigen Organisationen haben viele Betrugsfälle aufgedeckt, die von Mitarbeitern und anderen Insidern begangen wurden. Einige Betrüger fälschen Finanzinformationen ihrer gemeinnützigen Organisationen, um die Unterschlagung und Veruntreuung von Geldern zu verbergen. Die Ergebnisse der 2012 von der Association of Fraud Examiners veröffentlichten Global Fraud Study (2012) haben gezeigt, dass die mittleren Betrugsverluste in gemeinnützigen Organisationen im Jahr 2012 100.000 US-Dollar betrugen Fleece diese Organisationen.
Beweise sammeln
Wenn Sie Betrug entdeckt haben, folgen Sie den Anweisungen und sammeln Sie entsprechende Nachweise aus den Buchhaltungs- und Kommunikationsdokumenten. Dies können lokale Bestellungen, Lieferanten- und Schuldnerrechnungen, Zahlungsbelege, Kreditkartenbelege, Gutschriften oder unterschriebene Vertragsformulare sein. Das Formular 990, das gemeinnützig vom Internal Revenue Service eingereicht wird, kann ebenfalls Nachweise liefern. Die gemeinnützige Organisation ist verpflichtet, Beiträge und Zuschüsse, Programmeinnahmen, an Mitglieder gezahlte Leistungen und andere Finanzinformationen zu melden. Die dokumentierten Beweise werden Ihnen dabei helfen, Ihre Anschuldigungen gegen Personen zu stützen, die im Verdacht stehen, die gemeinnützige Organisation betrogen zu haben.
Identifizieren Sie den entsprechenden Berichtskanal
Wenn Sie ein interner oder externer Prüfer sind, markieren Sie den erkannten Betrug in Ihrem Prüfbericht und empfehlen Sie weitere Untersuchungen. Ein Insider wie Mitarbeiter, Vorstandsmitglied oder Freiwilliger muss möglicherweise anonym Betrug melden, um Vergeltung durch Betrüger zu vermeiden. Wenden Sie sich an Organisationen zur Betrugsbekämpfung, z. B. an die Fraud Hotline und die Federal Trade Commission, um zu prüfen, ob sie Ihren Betrugsbericht untersuchen können. Fraud Hotline bietet seinen registrierten Organisationen Berichte über Betrugsberichte an, während sich die FTC um Betrugsbekämpfung von Spendern und Verbrauchern von gemeinnützigen Diensten kümmert.
Senden Sie den Betrugsbericht
Verwenden Sie die Hotline-Nummern, E-Mail-Kontakte und Online-Kontaktformulare von Hinweisgebern, um Ihren Betrugsbericht einzureichen. Einige dieser Organisationen bieten Website-Links zur Online-Meldung von Betrug. Sie können auch Kopien Ihrer dokumentierten Nachweise in den E-Mails und Online-Kontaktformularen anfügen. Bitten Sie Ihren Staatsanwalt um Hilfe, um rechtliche Hinweise für die Meldung von Betrug in einer gemeinnützigen Organisation zu erhalten.