Ein gemeinnütziger Verein listet seine Vermögenswerte in einer "Bilanz" (SOP) anstatt in einer traditionellen Bilanz auf. Das Unternehmen hat wie andere Unternehmen feste, kurzfristige, kurzfristige und langfristige Vermögenswerte. Der Unterschied ist, dass Vermögenswerte für gemeinnützige Organisationen oft nicht so leicht liquide sind wie diejenigen eines forprofit-Unternehmens. Beispielsweise beansprucht die New York Historical Society ein Vermögen von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Zwar erlaubt es die Spendenbeschränkung, diese Vermögenswerte zu behalten, aber es kann keine von ihnen liquidieren, wenn sie sich in einer finanziellen Notlage befinden.
Zählen Sie alles Bargeld zusammen, das der gemeinnützigen Organisation zur Verfügung steht. Schließen Sie alle Konten in den Namen der Organisation ein. Platzieren Sie die Summe unter "Cash" in der SOP.
Listen Sie alle "Forderungen" der gemeinnützigen Organisation auf, falls zutreffend. Summieren Sie die Summen chronologisch in 30 oder weniger Tagen, 30 bis 60 Tagen, 60 bis 90 Tagen und 90 Tagen und mehr. Listen Sie die Gesamtsumme unter "Debitoren" in der SOP auf.
Bestimmen Sie den Marktwert und summieren Sie die Summe aller Immobilien, die sich im Besitz des Unternehmens befinden. Wenn die Immobilie seit einiger Zeit nicht bewertet wurde, kann es ratsam sein, eine neue Bewertung zu bezahlen.
Bewerten Sie das sonstige Anlagevermögen des Unternehmens. Dies sind Gegenstände wie Grundstücke, Möbel, Ausrüstungen oder Verbesserungen des Eigentums des Unternehmens. Bestimmen Sie den Wert dieser Vermögenswerte zu Anschaffungskosten.
Addieren Sie die Summen aus Schritt 3 und Schritt 4. Geben Sie diese in der SOP unter "Anlagevermögen" an.
Stellen Sie Informationen und Zahlen zu den Investitionen des Unternehmens zusammen. Getrennte Investitionen in langfristige und kurzfristige Kategorien; Kurzfristige Investitionen werden in der Regel innerhalb eines Jahres oder weniger gezahlt. Trennen Sie jede Investition in der SOP in eine eigene Kategorie.
Zahlen für etwaige Beiträge oder staatliche und staatliche Beihilfen zusammenstellen. Unterteilen Sie diese in zwei Kategorien: "Staatliche und föderale Entwicklungshilfe" und "Beitragsforderungen".
Listen Sie alle anderen Assets auf, die noch nicht bestimmt wurden. Addieren Sie die Werte und listen Sie sie entweder unter „Immaterielle Vermögenswerte“ oder „Sonstige Vermögenswerte“ auf.