Eine Bilanz fasst zusammen, was ein Unternehmen besitzt und schuldet. Die Einnahmen fließen in die Zusammenfassung der Forderungen und Zahlungsmittelposten in der Bilanz ein, die in Abhängigkeit von der verwendeten Berichtsvorlage manchmal auch als "finanzielle Vermögenswerte" bezeichnet wird. Beachten Sie, dass diese Positionen das ausstehende fällige Geld und das an das Unternehmen gezahlte Geld für den Berichtszeitraum enthalten. Um die spezifischen Umsatzinformationen für den Zeitraum zu finden, suchen Sie in dem Paket, das die Bilanz der Ertrags- und Aufwandsrechnung enthält. In diesem Bericht wird der Umsatz für den Zeitraum als separater Zeileneintrag dargestellt.
Artikel, die Sie benötigen
-
Ertrags- und Aufwandsrechnung
-
Gewinn- und Verlustrechnung oder
-
Einnahmen- und Ausgabenrechnung
Fragen Sie die Buchhaltung nach den restlichen Berichten, wenn Sie nur eine Bilanz erhalten haben. Die Buchhalter erstellen eine Reihe von Finanzberichten, die monatlich an das Management übermittelt werden, einschließlich der Bilanz, der Gewinn- und Verlustrechnung, der Eigenkapitalrechnung des Aktionärs und der Kapitalflussrechnung. Alle diese Berichte bilden zusammen die Berichterstattung für den angegebenen Zeitraum und geben den Status des Unternehmens für den Zeitraum vollständig wieder.
Überprüfen Sie die Berichte, um die Ertrags- und Aufwandsabrechnung zu finden. Wenn Sie die Ertrags- und Aufwandsabrechnung nicht finden können, suchen Sie stattdessen nach der Gewinn- und Verlustrechnung oder der Ertrags- und Aufwandsabrechnung. Jedes Unternehmen kann seine Berichte unter einem anderen Namen nennen. Der Bericht, den Sie überprüfen müssen, um einen bestimmten Umsatz für den Zeitraum zu ermitteln, ist der monatliche, vierteljährliche oder jährliche Auszug, der die Einnahmen und Ausgaben des Zeitraums beschreibt.
Hinweis: Die obere Hälfte des Berichts bezieht sich auf die Erträge der Berichtsperiode. Abhängig von den Details des Berichts wird der Umsatz als "Umsatz", "Bruttoumsatz", "Nettoumsatz" oder "Einkommen" aufgeführt. Dies ist eine zusammengefasste Zahl, die alle oder einen Teil der Einnahmequellen des Unternehmens umfassen kann.
Ziehen Sie die Kosten der verkauften Waren vom Umsatz der Periode ab, um den Bruttogewinn des Unternehmens zu erzielen. Der Rohertrag enthält keine sonstigen Betriebs-, Gemeinkosten- oder Fixkosten. Die Kosten der verkauften Waren umfassen Inventar, Rohstoffe und die direkte Arbeit, die für die Herstellung des Produkts des Unternehmens verantwortlich ist.
Tipps
-
Weitere Informationen zu den zusammengefassten Positionen einer Gewinn- und Verlustrechnung erhalten Sie von der Buchhaltung, um weitere Berichte zu erhalten. Jeder Posten in einer Ertrags- und Aufwandsabrechnung ist nur eine Zusammenfassung mehrerer Posten, die sich auf die Anzahl für die Berichtsperiode summieren. Während die Umsatzerlöse für den Zeitraum in der Bilanz in den Posten Forderungen und Zahlungsmittel in der Bilanz enthalten sind, spiegelt dies nicht genau den Umsatz des Zeitraums wider, da er alle fälligen und an das Unternehmen gezahlten Beträge enthält, auch wenn sie aus dem Vorjahr stammen Perioden.
Warnung
Private Unternehmen betrachten Finanzberichte als vertrauliche Informationen und verteilen diese Berichte nicht frei. Börsennotierte Unternehmen müssen diese Informationen nach dem Gesetz den Aktionären regelmäßig zur Verfügung stellen.