So berechnen Sie ein zyklisch angepasstes Haushaltsdefizit

Austauschprozesse & Übergangsmatrix – Matrizen 3 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (November 2024)

Austauschprozesse & Übergangsmatrix – Matrizen 3 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (November 2024)
Anonim

Das Haushaltsdefizit ist die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben. Konkret geht es darum, wenn die Regierung mehr ausgibt als sie kassiert. Die Haushaltsdefizite können während einer Rezession ansteigen, da die Regierungen weniger Steuereinnahmen erhalten und mehr für Arbeitslosengeld ausgeben. Aus diesem Grund möchten einige Analysten das Haushaltsdefizit an diese Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs anpassen. Auf diese Weise kann das Haushaltsdefizit jederzeit anhand der Staatsausgaben bewertet werden, nicht nur aufgrund der Rezession.

Suchen Sie nach Datumsangaben, die als Beginn und Ende eines wirtschaftlichen Rückgangs gelten. Diese Daten sollten das erste und letzte Mal sein, wenn das BIP-Wachstum eines Landes nach und vor einer Phase positiven BIP-Wachstums negativ ist. Der Beginn eines negativen BIP-Wachstums markiert den Beginn einer Rezession. Wenn das BIP-Wachstum wieder positiv ist, hat die Wirtschaft die Rezession verlassen. Diese Termine können jährlich oder vierteljährlich erfolgen.

Informationen über das Haushaltsdefizit einer Volkswirtschaft einholen. Diese Daten sollten sich innerhalb des Datums eines negativen BIP-Wachstums befinden. Informationen zu Haushaltsdefiziten sowohl im jährlichen als auch im vierteljährlichen Bereich erhalten Sie vom Kongressbüro des Kongresses, wenn Sie das Haushaltsdefizit auf Bundesebene oder die einzelnen Steuer- oder Finanzabteilungen eines Staates analysieren, wenn Sie Haushaltsdefizite auf Staatsebene analysieren.

Informationen über Steuereinnahmen sowohl für den Zeitraum der Rezession als auch für den Zeitraum vor der Rezession einholen. Dies kann entweder auf Bundes- oder Landesebene sein. Wenn Sie also das konjunkturbereinigte Haushaltsdefizit für das erste Quartal 2010 analysieren, benötigen Sie sowohl für dieses Quartal als auch für das letzte Quartal, bevor die Wirtschaft in eine Rezession geriet, Gesamtsteuereinnahmen. Ziehen Sie die Steuereinnahmen aus der Zeit der Rezession von den Steuereinnahmen aus der Zeit vor der Rezession ab. Nennen Sie dieses Ergebnis "R."

Informationen über staatliche Ausgaben einholen, insbesondere Ausgaben für Arbeitslosenunterstützung. Sie benötigen diese Daten nur, wenn Sie das konjunkturbereinigte Haushaltsdefizit auf Bundesebene und nicht auf Bundesebene analysieren. Sie müssen Daten für denselben Zeitraum wie die Steuereinnahmen finden. Daten für die Ausgaben für Arbeitslosenunterstützung können von der Steuer- oder Finanzabteilung jedes Staates abgerufen werden. Ziehen Sie die Arbeitslosenausgaben der Nicht-Rezessionszeit von den Arbeitslosenausgaben der Rezession ab. Nennen Sie dieses Ergebnis "U".

Ziehen Sie "R" vom Bundeshaushaltsdefizit ab, um das konjunkturbereinigte Haushaltsdefizit zu erhalten. Wenn Sie Staatsdefizite auf Staatsebene analysieren, ziehen Sie sowohl "R" als auch "U" vom Staatsdefizit ab, um das konjunkturbereinigte Haushaltsdefizit auf Landesebene zu erhalten.

Empfohlen