So berechnen Sie den Zinssatz für ein Ausgleichssaldo und ein Ratenzahlungsdarlehen

Kreisdiagramm zeichnen, Prozente in Winkel umrechnen | Mathe by Daniel Jung (November 2024)

Kreisdiagramm zeichnen, Prozente in Winkel umrechnen | Mathe by Daniel Jung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Ausgleichsguthaben ist ein Konto, das eine Bank zum Ausgleich eines nicht gezahlten Darlehens verwenden kann. Ratenzahlungsdarlehen mit ausgleichendem Saldobedarf haben einen höheren effektiven Zinssatz als Kredite ohne dieses Merkmal. Durch die Berechnung des Zinssatzes für einen Ausgleichsbetrag und einen Ratenzahlungskredit können Sie die tatsächlichen Kosten der Schuld verstehen. Wenn Ihr Darlehen "diskontiert" ist, bedeutet dies, dass der Darlehensgeber vorab Zinsen statt am Ende des Zeitraums verlangt. Diejenigen, die ein diskontiertes Darlehen haben, haben einen zusätzlichen Schritt, um ihre effektive Zinsberechnung abzuschließen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Darlehen mit Ausgleichsausgleich

  • Taschenrechner

Typischer Ratenzahlungskredit mit Ausgleichsbetrag

Sehen Sie sich Ihre Darlehensunterlagen an, um den Kapitalbetrag des Darlehens, den erforderlichen Ausgleichssaldo und den angegebenen Zinssatz zu ermitteln. Der Ausgleichsbetrag wird in der Regel als Prozentsatz des Darlehensbetrags ausgedrückt, einige Kreditgeber geben jedoch möglicherweise einen niedrigen Dollarwert an.

Berechnen Sie die nominalen Zinsen. Dazu wird der angegebene Zinssatz mit dem Kapitalwert multipliziert. Wenn Sie beispielsweise ein Darlehen in Höhe von 100.000 USD mit einem Zinssatz von 10 Prozent und einem Ausgleichsbetrag von 5 Prozent hätten, wäre Ihr nominaler Zinssatz 10.000 USD (100.000 USD x 10 Prozent).

Berechnen Sie den erforderlichen Ausgleichssaldo. Wenn Sie einen festgelegten Dollarbetrag für Ihren Ausgleichssaldo haben, ist dieser Schritt für Sie bereits abgeschlossen. Wenn Sie einen erforderlichen Ausgleichssaldo von einem bestimmten Prozentsatz haben, nehmen Sie diesen Prozentsatz und multiplizieren Sie ihn mit dem angegebenen Kapital. Wenn Sie dasselbe Beispiel von oben verwenden, beträgt Ihr erforderlicher Ausgleichsbetrag 5.000 USD (100.000 USD x 5 Prozent).

Berechnen Sie den verfügbaren Principal. Dies geschieht durch Abzug des erforderlichen Ausgleichsbetrags von dem im Darlehen angegebenen Kapitalwert. Bei Verwendung des gleichen Beispiels würde der verfügbare Kapitalbetrag 95.000 USD betragen (100.000 USD - 5.000 USD).

Teilen Sie den Nominalzins durch den verfügbaren Kapitalbetrag. Dies ist Ihr effektiver Zinssatz und die tatsächlichen Kosten der Schuld. In diesem Beispiel beträgt der effektive Zinssatz 10,53% (10.000 USD / 95.000 USD).

Rabatt-Ratendarlehen mit Ausgleichssaldo

Befolgen Sie die Schritte 1 bis 3 des Abschnitts „Typischer Ratenzahlungskredit“.

Berechnen Sie den verfügbaren Principal. Dazu wird der volle Kapitalbetrag genommen und der Nominalzins und der Ausgleichsbetrag abgezogen. Unter Verwendung des gleichen Beispiels würde der verfügbare Principal 85.000 USD betragen. (100.000 bis 10.000 US-Dollar)

Teilen Sie den Nominalzins durch den verfügbaren Kapitalbetrag. In diesem Beispiel ergibt sich ein Effektivzinssatz von 11,76 Prozent (10.000 USD / 85.000 USD).

Tipps

  • Berechnen Sie den effektiven Zinssatz eines Darlehens, bevor Sie Dokumente signieren. Dies gibt Ihnen eine Vorstellung von den wahren Schuldenkosten und hilft Ihnen, alle Ihre Optionen zu bewerten.

Warnung

Stellen Sie sicher, dass Sie die Bedingungen eines Kreditvertrags verstehen, bevor Sie das Dokument unterschreiben. Nach der Unterzeichnung sind Sie rechtlich für die Vertragsbedingungen verantwortlich.