Die meisten Kunden erhalten Angebote von verschiedenen Unternehmen, wenn sie Putzarbeiten benötigen, was Sie in eine wettbewerbsfähige Position bringt. Es kann verlockend sein, den niedrigsten Schätzwert zu geben, um den Job zu gewinnen, aber dies könnte Ihnen Geld kosten. Gebot zu hoch und Sie können den Vertrag nicht gewinnen. Ein disziplinierter Ansatz bei der Preisgestaltung bietet Ihnen die besten Chancen, das Gebot zu gewinnen, ohne pleite zu gehen.
Legen Sie das Start- und Enddatum sowie die zu verputzende Fläche fest. Schätzen Sie ab, wie viel Arbeit pro Tag abgeschlossen sein muss, um die Frist einzuhalten. Ermitteln Sie, wie viele Mitarbeiter Sie benötigen, um die Arbeitsanforderungen des Jobs zu erfüllen. Berechnen Sie die Arbeitskosten: Multiplizieren Sie die Anzahl der Stunden mit dem Stundenlohn für alle Mitarbeiter. Berücksichtigen Sie Kosten und Zeit für Aufsichtsarbeiten, wenn Sie nicht vor Ort sind.
Bestimmen Sie die benötigten Materialien und Geräte. Beispielsweise müssen Sie möglicherweise Gips auf eine Metallleiste oder eine blaue Platte auftragen. Stellen Sie fest, ob für die Arbeit ein Zweischichtsystem oder nur ein Kalkspachtel erforderlich ist. Wenden Sie sich an die Zulieferer und geben Sie den erforderlichen Materialbetrag an. Vereinbaren Sie die Verfügbarkeit von Arbeitskräften, Geräten wie Gerüsten, die Sie mieten möchten, und von Geräten, die Sie erwerben müssen, wie z. B. Käfigmischern und Kellen.
Addieren Sie alle Kosten. Fügen Sie einen Prozentsatz hinzu (der genaue Betrag variiert je nach Markt), um die Gewinn- und Verwaltungskosten wie Versicherungs- und Lohnbuchhaltungskosten zu decken.
Erstellen Sie einen Zahlungsplanvorschlag. Bestimmen Sie, ob Sie eine Finanzierung oder eine Anzahlung benötigen, um die Anfangskosten von Gegenständen wie Putz, Gerüsten, Bodenbelägen und Gehältern zu decken.
Bereiten Sie Ihr Gebotsblatt und einen Vertrag vor, in dem alle Bedingungen des Auftrags sowie die Zahlungsweise und der Zeitpunkt der Zahlung aufgeführt sind. Erläutern Sie, wie Änderungsaufträge, Verzögerungen und andere Haftungsprobleme behandelt und bezahlt werden. Geben Sie an, wie Sie Fußböden, Fenster, Holz und andere Oberflächen vor Spritzern schützen und reinigen.
Tipps
-
Behalten Sie die Entwicklung der Löhne und der Materialkosten in Ihrer Region im Auge, um sicherzustellen, dass Ihr Gebot „im Park“ ist. Wenn Sie Ihre eigene Ausrüstung besitzen, sollte Ihre Overhead-Zahl einen Teil dieser Kosten enthalten, da Sie diese Ausrüstung für viele Aufträge verwenden. Die Verteilung der Kosten über einen bestimmten Zeitraum wird als Amortisation bezeichnet.
Warnung
Beschreiben Sie Ihre Politik bezüglich zukünftiger Rissbildung im Vertrag. Da sich die Industriestandards je nach Standort und wirtschaftlichen Bedingungen unterscheiden, geben Sie Ihre Verbindlichkeiten und die Dauer, für die Sie Deckung anbieten, an. Bitten Sie den Kunden vor der allgemeinen Anwendung, Muster der ausgewählten Putzfarbe und -beschaffenheit schriftlich zu genehmigen.