Die größten und kleinsten Unternehmen besetzen jeweils sehr unterschiedliche Bereiche der Wirtschaft. Große Unternehmen und Megaprojekte beschäftigen viele Menschen und bieten Politikern die Möglichkeit für großartige Fotoaufnahmen. Kleinere Unternehmen bilden die Basis der Wirtschaft, in der einzelne Unternehmer gedeihen. Sie sind nicht so interessant, aber da es so viele kleine Unternehmen gibt, spielen sie eine wichtige Rolle für den Wohlstand des Landes.
Was ist Kleinindustrie?
Die Kleinindustrie befindet sich am unteren Ende des Geschäftsspektrums, wo die Unternehmen und die von ihnen erzielten Umsätze gering sind. Die kleinsten von ihnen werden als Cottage-Industrie bezeichnet. Die eigentliche Produktionsarbeit findet bei Ihnen zu Hause statt. Dies kann so einfach sein wie das Herstellen von Marmeladen, die auf dem lokalen Bauernmarkt verkauft werden können, oder so förmlich wie das Herstellen von Näharbeiten wie Nähen, Schweißen oder Holzbearbeitung, die dann an ein größeres Unternehmen weitergegeben und in ein Endprodukt integriert werden. Zu den kleinen Unternehmen zählen auch Tante-Emma-Betriebe, die nur wenige Familienmitglieder beschäftigen oder bis hin zu etablierten Unternehmen mit Hunderten von Mitarbeitern und mehreren Standorten. Der Schlüsselpunkt ist: Wie groß kann ein Unternehmen werden und trotzdem als klein gelten?
Kleinindustrie definieren
Weil kleine Unternehmen so viel zur Wirtschaft beitragen, widmet die Bundesregierung eine gesamte Agentur - die Small Business Administration - der Bereitstellung der Werkzeuge, die Sie für den Erfolg benötigen. Die Regierung bevorzugt kleine Unternehmen auch auf verschiedene Weise, von der eingeschränkten Aufsicht in einigen Branchen bis hin zu Verträgen, auf die nur kleine Unternehmen bieten können. Das heißt, es ist wichtig, eine wirklich klare Definition von klein zu haben. Die SBA verwendet zwei Kriterien: Den Dollar-Wert des Umsatzes eines Unternehmens und die Anzahl seiner Mitarbeiter. Die Standards unterscheiden sich von Branche zu Branche, da sich die Branchen selbst unterscheiden. Ein Betrieb wird beispielsweise mit einem Jahresumsatz von bis zu 750.000 US-Dollar als klein angesehen. Wenn Sie jedoch ein Bauunternehmen sind, ist Ihr Unternehmen mit 36,5 Millionen US-Dollar immer noch klein.
Landen in Niemals Land
Im Großen und Ganzen ist es eine gute Sache, dass es Programme gibt, die kleinen Unternehmen helfen, angesichts der größeren, besser finanzierten Wettbewerber zu überleben und zu gedeihen. Davon abgesehen gibt es einen potenziellen Nachteil dieser Anreize. Es ist durchaus möglich, dass Sie sich entscheiden, Ihr Unternehmen auf einer bestimmten Größe oder einem bestimmten Geschäftsvolumen zu halten oder darunter zu bleiben, nur damit Sie diese wettbewerblichen oder regulatorischen Vorteile weiterhin nutzen können. Dies wird manchmal als Peter-Pan-Syndrom bezeichnet, weil Sie sich grundsätzlich dafür entscheiden, Ihrem Unternehmen nicht zu erlauben, erwachsen zu werden. Wenn Programme für kleine Unternehmen einen wesentlichen Bestandteil Ihres Geschäftsplans bilden, ist es eine intelligentere Option, das Potenzial Ihres Unternehmens nicht zu unterdrücken, wenn Sie im Voraus einen Übergang von Anreizen hin zu einem anderen Geschäftsmodell planen. Das Entfernen dieser künstlichen Decke schafft die Möglichkeit, Ihr Unternehmen auf neue Höhen zu bringen, was für Sie gut ist und mehr zur lokalen Wirtschaft beiträgt.
Was ist eine Großindustrie?
Ein Weg, um ein großes Unternehmen zu definieren, besteht darin, dass es über seinen eigenen lokalen oder regionalen Bereich hinausgeht. Dies ist ein Ausgangspunkt, aber keine besonders nützliche Definition, wenn selbst kleinste Unternehmen weltweit im Internet verkaufen und versenden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein Unternehmen als groß zu betrachten, wenn es die SBA-Definition eines kleinen Unternehmens überschreitet, obwohl dies wiederum eine ziemlich eingeschränkte Perspektive ist. Für Bankzwecke hält das Bundesgesetz jedes Unternehmen für groß, wenn es einen Bruttoumsatz von 1 Million US-Dollar erzielt oder wenn es an einer nationalen Börse notiert ist. Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung betrachtet jedes Unternehmen mit 250 oder mehr Mitarbeitern als ein Großunternehmen.
Unterschied zwischen großen und kleinen Industrien
Allgemein gesagt: Große Industrien verfügen über beträchtliche Kapitalmengen und beschäftigen viele Menschen. Sie haben auch eine große geografische Reichweite oder generieren beträchtliche Einnahmen. Betrachten Sie zum Beispiel Lumbering. Für ein kleines Familienunternehmen ist es durchaus möglich, ein Waldstück oder eine Waldkonzession zu betreiben, das eigene Holz zu Holz für den lokalen Verkauf zu mahlen oder Baumstämme an einen größeren Betreiber zu verkaufen. Das ist ein klassisches Beispiel für eine kleine Industrie. Auf der anderen Seite ist ein Gigant wie Kimberley-Clark, der aus diesen Protokollen und anderen Rohstoffen mehr als 18 Milliarden US-Dollar an Verbrauchsgütern für den Einzelhandel herstellt, ein klassisches Beispiel für eine große Industrie.
Es ist nicht nur die Größe
Kimberley-Clark ist ein Beispiel für eine große Industrie, nicht nur wegen des massiven Umsatzes oder der 42.000 Beschäftigten, obwohl sie sich in beiden Fällen qualifizieren würde. Es ist auch ein wichtiger Punkt für die anderen Hauptfelder: Es ist an der New Yorker Börse notiert, seine Reichweite ist global und das Unternehmen hat eine riesige Menge an Kapital in die Produktionskapazität investiert. Dieser letzte Faktor ist sehr wichtig. Es gibt viele Geschäfte, die Sie eröffnen können, indem Sie einen Bankkredit aufnehmen oder eine zweite Hypothek für Ihr Haus abschließen, aber Dinge wie Papierfabriken, Ölraffinerien oder Aluminiumhütten gehören nicht dazu. Der erforderliche Kapitalbedarf ist zu groß - sie gelten als kapitalintensiv - und bringt diese Unternehmen unmittelbar in die großen Industrien.
Industriebeispiele im großen Maßstab
In den Vereinigten Staaten gibt es eine große Anzahl großer Industriebranchen, unabhängig davon, welche Kriterien Sie befolgen: Einnahmen, Anzahl der Mitarbeiter, Kapitalintensität oder Notierung an einer großen Börse. Sie können wahrscheinlich ohne viel Aufwand an mehrere denken, und es besteht die Chance, dass sie in eine oder mehrere bestimmte Kategorien fallen. Große Industrien tauchen in einer Reihe von Bereichen auf, aber dies sind nur einige Beispiele von Branchen, in denen die Akteure fast immer groß sein werden:
Schwermaschinenfertigung: Es ist möglich, einen exotischen Sportwagen in einem relativ kleinen Laden von Hand zu bauen, aber die Herstellung riesiger Erdbewegungsmaschinen, Traktoren, Bagger und anderer schwerer Ausrüstung erfordert eine beträchtliche Fabrik und große Investitionen in Kapital. Es würde Ihnen schwer fallen, ein Unternehmen wie John Deere oder Caterpillar aus Ihrer Garage zu gründen, selbst wenn Sie relativ tiefe Taschen hätten.
Metalle schmelzen: Metall in einem kommerziellen Maßstab zu produzieren, ist nichts für schwache Nerven. Zuerst müssen Sie das Erz abbauen, dann verarbeiten, schmelzen und das fertige Metall auf den Markt bringen. Ein Schmelzwerk befindet sich normalerweise an oder in der Nähe der Mine, um die Kosten für den Transport des sperrigen Erzes zu senken, und sie befinden sich häufig im Besitz derselben Firma - dies wird als vertikale Integration bezeichnet -, um den Produktionsprozess besser steuern zu können. Abgesehen von der Menge des für die Produktion benötigten Kapitals ist die Metallproduktion eine unordentliche Angelegenheit, die in Umweltregionen streng geregelt ist. Dies erhöht die Kosten und das für die Einrichtung des Geschäfts erforderliche juristische Personal.
Telekommunikation: Es ist möglich, ein relativ kleines Unternehmen für den Wiederverkauf von Telekommunikationsdiensten zu gründen. Die Einrichtung dieser Dienste erfordert jedoch sehr hohe Investitionen. Festnetzkommunikations- und Kabelfernsehsysteme funktionieren erst, wenn Sie Tausende von Kilometern Glasfaser zu erheblichen Kosten verlegen. Sie können kein Mobilfunknetz aufbauen, ohne Türme oder ein Satellitensystem zu bauen oder zu leasen, ohne die Bandbreite eines Satelliten zu starten oder zu kaufen. Keine davon ist für Kleinunternehmer eine einfache oder kostengünstige Option.
Eisenbahnen: Eisenbahnen bieten eine kostengünstige Möglichkeit, große und schwere Lasten zu transportieren, aber das Aufstellen von Lasten ist kein Picknick. Wenn Sie eine komplett neue Linie eröffnen möchten, müssen Sie ein Vorfahrtsrecht kaufen oder leasen. Dann zahlen Sie für die Verlegung der Gleise. Sobald diese vorhanden sind, benötigen Sie immer noch Lokomotiven und Rollmaterial, damit sie ziehen können. Auch wenn Sie zunächst Strecken von einer bestehenden Eisenbahn mieten, was definitiv die einfachere Option ist, führt Sie der Einstieg in das Eisenbahngeschäft normalerweise direkt in die Reihen der großen Industrien.
Beispiele für kleine Industriezweige
Kleine Industrien werden nicht durch die großen Namen dargestellt, über die Sie in Wirtschaftsmagazinen gelesen haben. Stattdessen sind dies die Unternehmen, die Sie in Ihrem örtlichen Industriepark oder auf den Geschäftsseiten Ihrer Heimatzeitung sehen. Einige beschäftigen nur eine Handvoll Leute, während andere regionale Erfolgsgeschichten mit Dutzenden oder sogar Hunderten von Mitarbeitern sind, aber alle entsprechen der Definition der SBA eines kleinen Unternehmens:
Die Familienfarm: Eine kleine Farm ist eine der ikonischsten Kleinindustrien, unabhängig davon, ob es sich um Mais, Sojabohnen, Milchprodukte oder weniger konventionelle Optionen wie Langusten oder Mikrogrün für lokale Köche handelt. Sie werden oft nur von Familienarbeitern betrieben, obwohl sie ebenso oft durch ein oder zwei Leiharbeiter und eine Anzahl von Wanderarbeitern zur Erntezeit ergänzt werden. Die unternehmungslustigsten Landwirte schaffen einen Mehrwert für ihre Rohprodukte, indem sie sie auf irgendeine Weise verarbeiten - Käse aus der eigenen Milch herstellen oder Äpfel aus ihren Obstplantagen in Apfelwein drücken. Diese Arten von Produkten können mit besseren Gewinnmargen als die Grundkultur selbst verkauft werden.
Schrankherstellung: Wie konkurrieren Sie mit einem großen Hersteller, der Tausende von vorgefertigten Schaltschränken produziert? So erstellen Sie individuelle Schränke nach Maß. Handwerker können Möbel herstellen, die sich an die unangenehmsten Räume in älteren Häusern anpassen oder die seltsamsten Anforderungen der Bauherren erfüllen. Kleine Möbeltischler können auch lokale Materialien nutzen, indem sie aus den umliegenden Wäldern gefräste Bretter in Schränke verwandeln, die Hausbesitzern eine direkte Verbindung zu ihrer Gemeinde bieten.
Mikrobrauerei: Große Marken und internationale Mischkonzerne besitzen zwar den größten Marktanteil, aber Mikrobrauereien und Mikrodistillerien, Apfelweinkeller und Weingüter können den lokalen Stolz und die Loyalität der Menschen wecken. Wenn Sie wirklich gut darin sind, was Sie tun, können Sie neuen Traffic und zusätzliche Ausgaben in Ihre Community ziehen.
Kfz-Zubehör: Die Herstellung von Autos und Lastwagen ist ziemlich kapitalintensiv. Bauzubehör für PKW und LKW, Motorräder und Wohnmobile nicht. Jeder, der über ein kleines Geschäft und die erforderlichen Fähigkeiten verfügt, kann Anhängerkupplungen, LKW-Kappen, dekorative Chromarbeiten und beliebiges anderes Zubehör herstellen. Egal, ob Sie über Händler verkaufen oder kundenspezifische Arbeiten direkt für Ihre eigenen Kunden durchführen, Sie haben die Gelegenheit, eine treue Kundschaft aufzubauen.
Den Übergang machen
Viele der heutigen Großindustrien, von Bergwerken bis zu landwirtschaftlichen Betrieben, begannen als Kleinindustrien, die von einer einzelnen Familie betrieben werden oder nur wenige Mitarbeiter beschäftigen. Mit der industriellen Revolution änderte sich dies, als die Unternehmen Maschinen nutzten, um größer und produktiver zu werden.Der Prozess läuft heute mit neuen Unternehmen und völlig neuen Branchen - Computern und Mobiltelefonen - um nur zwei zu nennen - vor Ort an.
Der Übergang von einem kleinen Unternehmen zu einem großen Unternehmen ist eine große Anpassung. selbst erfahrene, erfahrene Unternehmer mit tiefen Taschen kämpfen. Elon Musk beispielsweise hat sich mit SpaceX zu einer treibenden Kraft in der Raketentechnik entwickelt, aber sein Autohersteller Tesla hat mit seinem Modell 3 den Sprung vom Boutiquenbauer exotischer Fahrzeuge zum Massenmarkt-Automobilhersteller gescheitert. Das Unternehmen ist bereits da bei den meisten Maßnahmen groß, aber ein bisschen unter den Autobauern; Die Steigerung der Produktion hat sich als massive Kopfschmerzen erwiesen. Sie werden möglicherweise eines Tages mit einem ähnlichen Szenario in Ihrem eigenen Unternehmen konfrontiert. Wenn Sie große Ambitionen haben, müssen Sie also von Anfang an ein Wachstum planen.