So leiten Sie ein webbasiertes Geschäft ab

Projekte erfolgreich leiten - Praxisbeispiel: neues Projekt (Juli 2024)

Projekte erfolgreich leiten - Praxisbeispiel: neues Projekt (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

So leiten Sie ein webbasiertes Geschäft ab. Die Einreichung einer Klage gegen ein webbasiertes Unternehmen unterscheidet sich nicht wesentlich von einer Einreichung gegen ein anderes Geschäft. Der schwierige Teil ist herauszufinden, wer tatsächlich zu verklagen ist und wo er seinen Anzug einreichen soll.

Sue ein webbasiertes Geschäft

Sammeln Sie so viele Informationen wie möglich über die Eigentümer des Unternehmens, das Sie verklagen möchten. Viele webbasierte Unternehmen halten einen Großteil ihrer Informationen geheim. Sie sollten versuchen, zumindest die Namen aller Eigentümer, die Geschäftsadresse und alle Telefonnummern zu erhalten.

Halten Sie Aufzeichnungen über alle Kontakte mit dem Unternehmen. Sie benötigen diese Dokumente, um Ihren Fall zu beweisen.

Entscheiden Sie, wo Sie verklagen sollen. Sie müssen die Klage in der richtigen Gerichtsbarkeit einreichen, und Ihr örtliches Gericht reicht für ein Verfahren gegen ein webbasiertes Unternehmen möglicherweise nicht aus.

Erwägen Sie, einen Anwalt zu beauftragen, um Ihren Fall in dem Staat des Beklagten einzureichen, wenn es sich um einen erheblichen Betrag (über 25.000 US-Dollar) handelt und die persönliche Zuständigkeit in Frage steht. Dies spart Zeit, die um die gerichtliche Zuständigkeit kämpft, und erleichtert die Sammlung.

Prüfen Sie, ob andere die gleiche Beschwerde haben wie Sie. Möglicherweise können Sie eine Sammelklage für die Teilnahme finden.

Gerichtsstand bei Klage gegen ein webbasiertes Geschäft festlegen

Erkundigen Sie sich, ob das webbasierte Unternehmen, das Sie verklagen möchten, Geschäftslizenzen besitzt oder in Ihrem Bundesstaat physisch präsent ist. Durch den Betrieb eines Lagers, Geschäfts oder Büros in einem beliebigen Bundesstaat wird die persönliche Zuständigkeit leicht festgelegt, sodass Sie in Ihrem Heimatstaat klagen können.

Lesen Sie den Kleingedruckten! Viele webbasierte Unternehmen haben eine Bestimmung, die besagt, dass Sie alle Streitigkeiten in einem bestimmten Staat lösen müssen. Möglicherweise haben Sie dem unwissentlich zugestimmt, indem Sie beim Kauf einer Datenschutzrichtlinie oder anderen Bedingungen zustimmen. Montana und Idaho akzeptieren diese Bestimmung zum Nachweis der Gerichtsbarkeit nicht, was in diesen Staaten oft zu Ihren Gunsten wirken kann.

Beweisen Sie, dass das Unternehmen in der Gerichtsbarkeit, in der Sie Klage erheben möchten, "angemessenen Kontakt" hat. Ein Gericht kann für ein Unternehmen in einem anderen Staat zuständig sein, wenn das Unternehmen eine beträchtliche Anzahl von Kunden oder Vertretern im Land dieses Gerichts hat.

Tipps

  • Wenn Sie den Kauf oder die Dienstleistung mit einer Kreditkarte bezahlt haben, wenden Sie sich an Ihr Kartenunternehmen, um zu erfahren, ob es Ihnen bei etwaigen Streitigkeiten helfen kann.

Warnung

Ein webbasiertes Geschäft in einem anderen Land zu verklagen kann ziemlich kompliziert sein. Selbst in einer erfolgreichen Klage kann es schwierig sein, die Entscheidung zu treffen oder aufrechtzuerhalten.