Wie schreibe ich einen Buchstaben?

Deutsches Alphabet - Schreiben + Aussprache lernen - Anlaut & Buchstabieren - Buchstaben A - Z (Juli 2024)

Deutsches Alphabet - Schreiben + Aussprache lernen - Anlaut & Buchstabieren - Buchstaben A - Z (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Bewerbungsschreiben, das auch als Referenzschreiben oder persönliches Referenzschreiben bezeichnet wird, ist häufig erforderlich, wenn Sie sich auf eine neue Stelle bewerben oder in Fällen, in denen ein Gerichtsverfahren oder ein Rechtsstreit eintritt. Wenn Sie aufgefordert werden, einen Brief dieser Art zu schreiben, sollten Sie nur zustimmen, wenn Sie wirklich ein gutes Gespür für den Charakter des Subjekts haben. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht in der Lage wären, positiv über die Person zu sprechen, die den Brief benötigt, ist es normalerweise am besten, dies abzulehnen.

Tipps

  • Um einen Charakterbrief schreiben zu können, müssen Sie ehrliche, nachdenkliche Kommentare zu den Fähigkeiten und der Persönlichkeit des Subjekts abgeben, um ihn bei einer Bewerbung oder einem rechtlichen Szenario zu unterstützen.

Schritt 1: Können Sie den Buchstabenbrief schreiben?

Ein Zeichenreferenzbrief sollte zunächst Ihre Beziehung zum Betreff des Schreibens erläutern. Bist du ein Freund, ein Chef oder ein Mitarbeiter? Wenn ja, erklären Sie, wie Sie die Person kennen. Dies kann dem Leser des Briefes helfen, alles zu beruhigen, was Sie sagen könnten. Wenn Sie Ihre Beziehung nicht angeben, kann der Leser der Meinung sein, dass Sie die Informationen absichtlich weglassen, weil Sie voreingenommen wirken könnten, was dem Betreff des Briefs sicherlich nicht helfen wird.

Am besten vermeiden Sie es, den Brief zu schreiben, wenn Sie ein Familienmitglied sind, denn selbst wenn Sie das Thema und seine Fähigkeiten glänzend bewerten würden, werden Manager oder Richter diese Referenzen wahrscheinlich als zu voreingenommen betrachten. Folglich kann Ihr Referenzschreiben vollständig abgewiesen werden. Wenn Sie ein Familienmitglied eingestellt haben, für das Sie einen Brief schreiben sollen, raten Sie ihr, stattdessen Referenzbriefe von Professoren, Kontaktpersonen aus der ehrenamtlichen Arbeit oder Nachbarn zu suchen.

Schritt 2: Finden Sie heraus, was Sie sagen müssen

Einen Charakterbrief zu schreiben kann eine Herausforderung sein. Scheuen Sie sich nicht, das Thema nach Einzelheiten zu seinem Lebenslauf zu fragen, oder wenn er der Meinung ist, dass bestimmte Dinge erwähnt werden sollten. Es ist nicht ethisch, dass er Ihnen zu viel Inhalt des Briefes gibt, aber Sie möchten sicher sein, dass das, was Sie schreiben, ihm helfen wird. Wenn Sie nach diesem Gespräch nicht der Meinung sind, dass Sie aus moralischen Gründen das tun könnten, was von Ihnen verlangt wird oder einfach, weil Sie die Person nicht gut genug kennen, sollten Sie die Gelegenheit höflich ablehnen.

Schritt drei: Beschreiben Sie seine Eigenschaften

Der Großteil Ihres Buchstaben sollte sich auf das konzentrieren, was Sie als die eindrucksvollsten Merkmale der Person betrachten. Wenn es sich bei dem Referenzschreiben um eine Bewerbung oder einen ähnlichen Zweck handelt, sollten Sie vor allem über die Fähigkeiten sprechen, von denen Sie wissen, dass sie ihn am besten für die betreffende Gelegenheit qualifizieren. Ihr Ziel ist es schließlich, Ihrem Freund oder Kollegen zu helfen, die Position zu finden. Sichern Sie, wo immer dies machbar ist, positive Charakterzüge mit Beispielen aus der Praxis, die Sie persönlich gesehen haben.

Beispiel:

Ich arbeite seit über fünf Jahren mit John Smith zusammen und habe ihn immer als hoch organisierten, hart arbeitenden Kollegen gesehen. Er verfügt über exzellente Kundenservice-Fähigkeiten und ich war immer beeindruckt, wie er mit Kunden und Mitarbeitern zusammenarbeitet.

Vierter Schritt: Beim Schreiben an einen Richter

Wenn Sie einen Brief an einen Richter schreiben, ist es wichtig, die positiven Eigenschaften des Subjekts zu veranschaulichen. Ein Charakterbrief für ein Gericht kann in einer Sorgerechtsentscheidung oder in einer anderen wichtigen Angelegenheit verwendet werden. Daher müssen Sie ehrlich sein, ohne die Persönlichkeitsmerkmale zu übertreiben. Ihr Brief könnte jedoch zu einem Ergebnis für die Person führen, die um Ihre Hilfe gebeten hat. Daher ist es wichtig, dass Sie so gründlich und nachdenklich wie möglich sind.

Schritt 5: Geben Sie die Kontaktdetails an

Wenn Sie sich dabei wohl fühlen, geben Sie Ihre Kontaktinformationen an, damit der Empfänger des Briefs Sie bei Fragen erreichen kann. Sie wird es höchstwahrscheinlich nicht tun, aber dadurch scheint es, als würden Sie die Aussagen Ihres Charakters in Ihrem Brief noch ernster nehmen.