Fax

So ersetzen Sie ein Trodat-Stempelkissen

Leaders in Motion - Armin Herdegen - Trodat Vertrieb GmbH (November 2024)

Leaders in Motion - Armin Herdegen - Trodat Vertrieb GmbH (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Trodat ist ein österreichisches Unternehmen, das selbstfärbende Stempel und andere Markierungsprodukte herstellt. Trodat führte 1958 den ersten selbstfärbenden Stempel aus Metall und 1976 den selbstfärbenden Stempel aus Kunststoff "Printy" ein. Der Austausch der Trodat-Stempelkissen erfolgt ohne Demontage des Stempelgehäuses, indem der alte Stempel ausgeworfen und ein neues "SWOP-Pad" eingesetzt wird. Trodat SWOP-Pads sind werkseitig eingefärbt und sofort nach der Installation einsatzbereit. Standardmäßig sind schwarze, rote, blaue, violette und grüne Stempelkissen sowie zweifarbige Versionen für mehrfarbige Trodat-Nummern-, Datums- und Spezialstempel.

Artikel, die Sie benötigen

  • Blatt Altpapier

  • Trodat SWOP-Pad Stempelkissen

Legen Sie ein Blatt Papier auf eine flache Oberfläche. Stellen Sie den Trodat-Stempel aufrecht auf das Papier. Positionieren Sie den Stempel so, dass die Vorderseite des Stempels (mit dem Trodat-Logo) von Ihnen weg zeigt.

Suchen Sie die Seite des installierten Stempelkissens am unteren Stempelgehäuse, knapp unterhalb der Naht des oberen Gehäuseteils. Dies erscheint als dünner rechteckiger Kunststoffeinsatz.

Drücken Sie den oberen Teil des Stempels etwa 1/8 Zoll nach unten, bis die untere Naht des oberen Gehäuses etwas über der oberen Naht des Stempelkissens liegt, und drücken Sie die Knöpfe auf beiden Seiten des oberen Gehäuses. Durch Drücken der Tasten wird das obere Gehäuse arretiert und das Stempelkissen kann im nächsten Schritt entfernt werden.

Drehen Sie den Stempel so, dass das Trodat-Logo zu Ihnen zeigt. Drücken Sie die Taste direkt unter dem Logo. Dadurch wird das Stempelkissen auf der gegenüberliegenden Seite des Stempels leicht aus dem Gehäuse gedrückt.

Fassen Sie den Rand des Stempelkissens mit den Fingern. Ziehen Sie es aus dem Stempel. Das Stempelkissen ist nicht wiederverwendbar und der Kunststoff ist vollständig recycelbar. Trodat-Tinte ist ungiftig.

Wickeln Sie das neue SWOP-Pad-Stempelkissen aus. Schieben Sie es vollständig mit der Tintenseite nach oben in die Kissenkammer.

Drücken Sie die Oberseite des Stempels, um die seitlichen Tasten zu entriegeln. Dadurch wird das Stempelkissen fixiert und der Stempel funktioniert normal.

Drucken Sie mehrere Testabdrücke auf das Altpapier, indem Sie oben auf den Stempel drücken. Die Testabdrücke dienen dazu, den internen Stempelstempel neu zu färben und das neue Pad zu grundieren. Wenn alle Bereiche des Aufdrucks lesbar sind und einen gleichmäßigen Tintenauftrag aufweisen, ist der Stempel einsatzbereit.

Tipps

  • Bewahren Sie neue SWOP-Pads bis zum Einbau in der Originalverpackung auf, um ein mögliches Trocknen der Tinte oder das Übertragen der Tinte auf andere Artikel während der Lagerung zu verhindern.

    Verwenden Sie bei Stempelabdrücken einen leichten, gleichmäßigen Druck, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

    Bewahren Sie die Stempel aufrecht auf, wenn Sie sie nicht verwenden, um eine mögliche Tintenwanderung auf dem Stempelkissen zu verhindern. Die Tintenmigration kann zu ungleichmäßigen Abdrücken führen.

Warnung

Berühren Sie nicht die Oberseite des Stempelkissens. Obwohl Trodat SWOP-Pad-Tinte nicht toxisch ist, kann es erforderlich sein, die Tinte von der Haut zu entfernen, und es kann schwierig sein, sie von Kleidung und Oberflächen zu entfernen.

Stempeln Sie immer auf einer sauberen, trockenen Oberfläche, um eine mögliche Verschmutzung des Stempelkissens und des Stempelstempels zu verhindern.

Lagern Sie Stempel und Stempelkissen unter normalen Umgebungsbedingungen. Sehr heiße oder kalte Temperaturen oder sehr hohe oder niedrige Luftfeuchtigkeit können den Tintenfluss beeinträchtigen und ungleichmäßige Abdrücke verursachen.