So zeichnen Sie eine Auszahlung im Rechnungswesen auf

Kapitalwert berechnen (Dynamische Investitionsrechnung) ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Kapitalwert berechnen (Dynamische Investitionsrechnung) ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einzelunternehmer investieren häufig Geld in ihr Unternehmen und ziehen manchmal Geld für den persönlichen Gebrauch oder für andere Investitionen ab. Das Ziehkonto wird zur Erfassung von Bargeldbezügen verwendet. Es handelt sich um ein Gegenkonto, das den Wert des Eigenkapitals des Eigentümers in der Bilanz verringert. Es ist auch ein temporäres Konto, das am Ende eines Abrechnungszeitraums geschlossen wird, der in der Regel ein Viertel oder ein Jahr ist.

Zeichnen Sie eine Bargeldabhebung auf. Das Geldkonto gutschreiben oder verringern und das Auszugskonto belasten oder erhöhen. Das Geldkonto ist in der Vermögensübersicht in der Vermögensübersicht aufgeführt. Wenn Sie beispielsweise 5.000 US-Dollar von Ihrem Einzelunternehmen abheben, Guthaben gutschreiben und das Ziehkonto mit 5.000 US-Dollar belasten.

Fügen Sie alle Auszahlungen für einen bestimmten Zeitraum hinzu. Wenn Sie mit dem Beispiel fortfahren, haben Sie zwei weitere Abhebungen in Höhe von 1.000 und 2.000 US-Dollar vorgenommen. Die Gesamtsumme für diesen Zeitraum beträgt 8.000 US-Dollar (5.000 US-Dollar + 2.000 US-Dollar + 1.000 US-Dollar). Daher sollte das Zeichnungskonto einen Sollsaldo von 8.000 US-Dollar haben.

Schließen Sie das Zeichnungskonto am Ende des Zeitraums. Das Eigenkapitalkonto des Eigentümers belasten oder verringern und das Zeichnungskonto gutschreiben oder verringern. Temporäre Konten, wie z. B. Verrechnungskonten, Einnahmen und Ausgaben, werden am Ende jeder Periode geschlossen oder auf Null gesetzt. Dauerhafte Konten wie Zahlungsmittel und Verbindlichkeiten werden nicht geschlossen. Um das Beispiel abzuschließen, schreiben Sie dem gezeichneten Konto und dem Eigenkapital des Eigentümers jeweils $ 8.000 gut.

Tipps

  • Unternehmen mit einer oder mehreren Aktiengattungen, wie Stammaktien und Vorzugsaktien, verwenden in der Bilanz die Begriffe "Eigenkapital" und "Eigenkapital". Gründer und Führungskräfte erhalten Gehälter; Sie können dem Unternehmen keine Gelder abheben, so dass keine Konten gezogen werden müssen.

    Die Bilanzierung von Partnerschaften ähnelt der für Einzelunternehmen. Eine Aufstellung des Eigenkapitals der Partner hat dasselbe Format wie die Eigenkapitalausstattung des Eigentümers, außer dass Sie für zwei oder mehrere Partner mehrere Spalten benötigen. Das Verlosungskonto jedes Partners wird am Ende jeder Periode auf das Kapitalkonto des jeweiligen Partners geschlossen.