Beantwortung von Interviewfragen zur Vertraulichkeit

Wie Sie Empfehlungen und dadurch Kunden bekommen - ShailiaStephens.com (Juli 2024)

Wie Sie Empfehlungen und dadurch Kunden bekommen - ShailiaStephens.com (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig von Ihrer Position und Ihren beruflichen Pflichten ist es ebenso wichtig, als vertrauenswürdiger Mitarbeiter wie - wenn auch nicht mehr - Ihre tatsächlichen beruflichen Fähigkeiten und Qualifikationen zu sein. Arbeitgeber möchten wissen, dass Ihnen vertrauliche Informationen anvertraut werden können und dass Sie nicht dem Druck von Kollegen und sogar von Vorgesetzten unterliegen, wenn Sie gebeten werden, Informationen preiszugeben, die Sie nicht offen legen sollten. Bei der Jobsuche stellt ein Interviewer möglicherweise Fragen, um zu ermitteln, wie viel Wert auf den Datenschutz gelegt wird und ob Sie in vertraulichen Angelegenheiten Vorsicht walten lassen. Konzentrieren Sie Ihre Interviewantworten auf Ihre Fähigkeit, diskret zu sein und die Vertraulichkeitsstandards von Unternehmen und Branchen einzuhalten.

Umgang mit vertraulichen Angelegenheiten

Viele Interviewer können davon ausgehen, dass Sie bei der Behandlung vertraulicher Angelegenheiten den gesunden Menschenverstand verwenden. Die Weitergabe von Informationen nur an Personen, die über ein Wissen verfügen, ist die allgemeine Praxis. In diesen Tagen ist der Datenschutz für Organisationen jedoch von entscheidender Bedeutung. An einem bestimmten Punkt Ihres Jobs werden vertrauliche Angelegenheiten oder private Informationen behandelt, und es wird davon ausgegangen, dass Sie wissen, wie diskret zu sein ist und wie die Vertraulichkeit von Unternehmensinformationen zu schützen ist. Wenn Interviewer speziell nach der Vertraulichkeit fragen, seien Sie bereit, Beispiele dafür zu geben, warum Sie vertrauliche Angelegenheiten bewahren und schützen können. Interviewer beginnen mit allgemeinen Fragen zu den Arten von Informationen, die Sie vertraulich behandeln mussten. Sie können auch erläutern, wie Sie Informationen gespeichert und vernichtet haben - ohne dabei die Geheimhaltungsvereinbarungen mit früheren Arbeitgebern zu verletzen. Sie können beispielsweise die Arten von Ablage- und Speichersystemen erläutern, mit denen Sie vertraut sind, und die Vertraulichkeitsbestimmungen, die für Ihre Branche gelten.

Offenlegung sensibler Informationen

Es kann vorkommen, dass Sie vertrauliche Informationen offen legen müssen. Bei der Beantwortung von Interviewfragen zur Offenlegung vertraulicher Informationen sollten Beispiele dafür genannt werden, an wen Sie bestimmte vertrauliche Daten weitergeben. Ihre Beispiele könnten die Offenlegung von Informationen nur gegenüber Unternehmensmanagern umfassen, von denen Sie wissen, dass sie bestimmte Informationen aufgrund ihrer Position, Autoritätsebene oder Funktion innerhalb des Unternehmens kennen. Sie wissen beispielsweise, dass der Facility-Manager keine Personalinformationen benötigt, es sei denn, er ist speziell für die Facility-Abteilung des Unternehmens vorbereitet oder beeinflusst. Die Interviewer können dann ihre Frage der Befragung verlängern, um genau zu besprechen, wie Sie Maßnahmen ergriffen haben, um Informationen vor unberechtigten Personen geheim zu halten, wenn sie mit anderen geteilt werden mussten, die über ordnungsgemäßen Zugriff verfügen. Arbeitgeber möchten auch wissen, wie Sie mit den damit verbundenen Risiken umgegangen sind. Beispielsweise mussten Sie möglicherweise eine Datei aus dem sicheren Schrank herausnehmen, um deren Inhalt mit jemandem zu teilen, der die Informationen benötigt. Beschreiben Sie in diesem Fall die Vorkehrungen und Schutzmaßnahmen, die Sie getroffen haben, um sicherzustellen, dass die Datei an ihrem sicheren Ort abgelegt wurde.

Diskretion wahren

Die Kommunikation mit Kollegen ist eine alltägliche Tätigkeit, und wenn Sie in der Lage sind, Zugang zu vertraulichen Informationen zu erhalten, und dies nicht, müssen Sie Diskretion bei der Behandlung von Fragen zu Informationen, die sie nicht haben, und zu Ihrer Frage machen Verwalten Sie Ihre Arbeitsbeziehung mit Kollegen, mit denen Sie eine freundschaftliche Beziehung haben. Arbeitgeber fragen möglicherweise nach Ihrer Fähigkeit, vertrauliche Informationen für sich zu behalten, trotz der Versuchung, diese mit anderen zu teilen. Erklären Sie in Ihrer Antwort, dass Sie in der Lage sind, Ihre freundschaftlichen Beziehungen von Ihren beruflichen Pflichten und den Geheimhaltungsverpflichtungen zu trennen. Ihre Antwort sollte Komfort zeigen, wenn Informationen gegenüber Kollegen vertraulich behandelt werden. Ihr Vertrauen in sich selbst, sich nicht auf den Druck von Mitarbeitern zu verlassen, wird vom Interviewer gut aufgenommen.

Zugesicherte Vertraulichkeit

Wenn Sie mit Kunden oder Kunden in Situationen arbeiten, in denen Diskretion und Taktgefühl gefragt sind, sollten Sie immer die langfristige Beziehung zu ihnen berücksichtigen. Arbeitgeber möchten vielleicht wissen, wie Sie es geschafft haben, Kunden und Kunden zufrieden zu stellen, wenn Sie mit ihren vertraulichen Informationen umgehen. Ihre Antwort sollte dem Interviewer versichern, dass Sie die vertraulichen Informationen der Kunden sorgfältig schützen und wissen, wie wichtig es ist, eine positive Geschäftsbeziehung mit ihnen aufrechtzuerhalten. Durch Beispiele, wie Sie Ihre diskreten Herangehensweisen lösen, erhält der Interviewer eine reale Instanz darüber, wie Sie mit Kunden interagieren und wie Sie im Umgang mit ihnen vorsichtig sind.