Durch eine vollständige Rückstellung kann ein Kreditnehmer die Darlehensschuld vorzeitig durch eine Pauschalzahlung an den Kreditgeber abbezahlen. Um den Wert dieser Rückstellung zu ermitteln, müssen Sie den Nettobarwert der Zahlungen schätzen, die bei vollständiger Laufzeit des Darlehens getätigt werden würden. In vielen Fällen sind die Annahmen für diese Berechnung in den Darlehensunterlagen explizit oder können vom Zinssatz des Darlehens ausgehen.
Erfassen Sie die Bedingungen Ihres Darlehens, einschließlich des verbleibenden Grundsatzes, des Zinssatzes und der verbleibenden Zeit des Vertrags.
Verwenden Sie den Zinssatz für ein Darlehen als Zinssatz für die gesamte Rückstellung. Wenn Sie jedoch einen Vertrag über monatliche Zahlungen ohne Zinssatz haben, müssen Sie einen Zinssatz für den zukünftigen Cashflow annehmen. Ein Industriestandard für eine mittlere Risikorate beträgt 10 Prozent.
Überprüfen Sie die Formel für den Kapitalwert (NPV). Sie wird verwendet, um die Berechnung der gesamten Rückstellung auf der Grundlage der ausstehenden Mittel vorzunehmen. Die Formel lautet wie folgt:
NPV = R / (1 + i) ^ t
Wenn R die verbleibende Hauptzahlung ist, ist i der Zinssatz und T die verbleibende Zeit in Jahren.
Berechnen Sie den Kapitalwert, um anhand Ihrer Daten die vollständige Bereitstellung zu bestimmen. Wenn wir davon ausgehen, dass der Zinssatz 10% beträgt, beträgt die Verschuldung 5.000 USD und es verbleiben drei Jahre. Die Berechnung lautet wie folgt:
NPV = 5.000 $ / (1 +.1) ^ 3 NPV = 3.756,57 $
Fügen Sie dem Barwert eine Vorfälligkeitsentschädigung hinzu, wenn dies im Vertrag enthalten ist. Andernfalls würde die vollständige Bereitstellung im Beispiel 3.756,57 $ betragen.