Investmentfonds sind Aktienkörbe, die von einem professionellen Investor aktiv verwaltet werden. Sie können aus mehr als 10.000 Fonds aus den USA wählen. Große Fondsgesellschaften wie Charles Schwab, Fidelity und Vanguard bieten diese Fonds Einzelpersonen an, die verschiedene Marketingstrategien verwenden. Tatsächlich war Fidelity so erfolgreich, dass das verwaltete Vermögen im Wert von 1 Billion USD überschritten wurde.
Geschäftskonten
Die gebräuchlichsten Vertriebs- und Marketingstrategien für Publikumsfonds sind die Registrierung von Unternehmen als bevorzugte Option für ihre Pensionspläne. Auf diese Weise können Sie auf einfache Weise zahlreiche Konten mit einem Rahmenvertrag anmelden. Um diese Firmen zu vermarkten, richten sich die Vertriebsmitarbeiter an Personalfachleute. Marketing erfolgt durch traditionelle Marketing-Marketing-Techniken wie Konferenzen, Nischenwerbung und professionelle Organisationen. Bei Geschäftskonten legen die Vertreter der Fonds Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität mit den derzeitigen Systemen des Unternehmens.
Verbrauchermarketing
Die Vermarktung von Publikumsfonds durch Verbraucher ähnelt der Art und Weise, wie andere Finanzprodukte verkauft werden. Vermarkter legen Wert auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung. Darüber hinaus geben sie möglicherweise Informationen zu ihrer Auswahl, Benutzerfreundlichkeit und niedrigen Kosten. Vermarkter versuchen, auf alle Teile der Bevölkerung zuzugreifen. Sie nutzen breite Marketingplattformen wie Fernsehen, Zeitungen und das Internet. Im Fokus der Vermarkter stehen insbesondere finanzorientierte Medien wie das CNBC-Fernsehen und das Businessweek-Magazin.
Performance
Investmentfonds müssen sehr sorgfältig darauf achten, wie sie ihre Leistung vermarkten, da dies stark reguliert ist. Investmentfonds müssen ihre kurz-, mittel- und langfristigen Durchschnittserträge vermarkten, um dem potenziellen Anleger eine gute Vorstellung von der tatsächlichen Wertentwicklung zu vermitteln. Zum Beispiel haben sich die meisten Fonds während des Immobilienbooms sehr gut geschlagen. Wenn jedoch der folgende Bärenmarkt berücksichtigt wird, erscheint die Performance viel durchschnittlicher. Die Fonds hatten möglicherweise auch unterschiedliche Manager mit unterschiedlichen Leistungsnachweisen, die mit denselben Fonds arbeiteten, so dass es schwierig ist, sie zu beurteilen.
Marketinggebühren
Die Investmentfonds müssen ihre Gebühren sehr genau angeben und in allen Marketingmaterialien angeben. Die wichtigsten Arten von Gebühren umfassen die Verkaufsgebühr (Last) und die Verwaltungsgebühr. Die Belastung ist eine Vorabgebühr, die ein Investmentfonds berechnet, sobald die Anlage getätigt wird. Die Verwaltungsgebühr beträgt pro Jahr einen Prozentsatz des Vermögens, in der Regel 1 bis 2 Prozent.