Grundlegende Buchführungspraktiken und -verfahren

Grundlegende Lektionen im Verständnis von gesprochenem Englisch (November 2024)

Grundlegende Lektionen im Verständnis von gesprochenem Englisch (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen jeder Größenordnung erfordern bis zu einem gewissen Grad Buchhaltung. Um zu verstehen, wie Buchhaltung funktioniert, gibt es mehrere grundlegende Vorgehensweisen und Verfahren, die untersucht werden müssen. Die Buchhaltung wird relativ gleich gehandhabt, unabhängig von der Größe des Unternehmens oder der Branche, in der sich das Unternehmen befindet. Die Buchhaltung basiert auf einem sogenannten Hauptbuch, und jedes Unternehmen hat eines.

Hauptbuch

Jedes Unternehmen verfügt über ein Hauptbuch, eine Auflistung des Kontenplans und der Salden jedes Unternehmens. Ein Kontenplan ist eine Auflistung aller Konten, die ein Unternehmen hat. Es gibt fünf Arten von Konten: Aktiva, Passiva, Eigenkapital, Einnahmen und Ausgaben. In jeder dieser fünf Kategorien gibt es zahlreiche Konten. Das Hauptbuch verfolgt jedes Konto einzeln anhand der Transaktionen, die innerhalb des Geschäfts auftreten. Bei jeder Transaktion wird eine Journalbuchung im Hauptbuch verbucht. Das Hauptbuch dient als Referenz, wenn Informationen zu Transaktionen benötigt werden.

Finanzausweise

Ein weiteres grundlegendes Rechnungslegungsverfahren ist die Erstellung von Abschlüssen. Abschlüsse für ein Unternehmen werden normalerweise am Ende eines jeden Monats erstellt und immer zum Ende eines jeden Geschäftsjahres erstellt. Die drei gebildeten gemeinsamen Abschlüsse sind die Gewinn- und Verlustrechnung, die Bilanz und die Aufstellung des Eigenkapitals. Viele Unternehmen erstellen auch eine Kapitalflussrechnung. Die Gewinn- und Verlustrechnung zeigt die Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens und zeigt den Nettogewinn oder -verlust des Unternehmens aus einem bestimmten Zeitraum. Die Bilanz ist eine Momentaufnahme der Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und des Eigenkapitals des Unternehmens für einen bestimmten Tag. Die Eigenkapitalrechnung zeigt die Salden und Änderungen der Eigenkapitalbeträge jedes Eigentümers. Eine Kapitalflussrechnung gibt an, wie gut der Cashflow des Unternehmens ist.

Bücher schließen

Ein Standardverfahren für Unternehmen ist das Schließen ihrer Bücher. Dies erfolgt am Ende eines jeden Geschäftsjahres und nachdem alle Transaktionen einschließlich der Korrekturbuchungen erfasst und gebucht wurden. Das Schließen der Bücher erfordert das Schließen von Konten mit vorübergehenden Salden. Konten mit temporären Salden beinhalten Aufwands- und Ertragskonten. Temporäre Konten sind einfach Konten, mit denen Beträge für einen bestimmten Zeitraum nachverfolgt werden. Wenn der Zeitraum endet, werden die Konten wieder auf Null gesetzt und im folgenden Jahr wieder verwendet.