Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, wie Sie mit Ihren Mitarbeitern über Sicherheitsfragen sprechen können, ist ein Newsletter ein wertvolles Werkzeug, insbesondere wenn Sie ihn mit Besprechungen und E-Mail-Updates kombinieren. Um Mitarbeiter dazu zu bringen, Ihren Newsletter zu lesen, stellen Sie aktuelle, interessante und wertvolle Inhalte bereit. Sie möchten es ansprechend machen, damit es nicht zur Seite geworfen wird.
Erfolgsgeschichten
Befragen Sie einen Mitarbeiter in jeder Ausgabe. Konzentrieren Sie sich darauf, wie die Person Sicherheitsmaßnahmen in ihren Tagesablauf einbezieht. Markieren Sie jede Geschichte, in der ein Mitarbeiter Sicherheitsmaßnahmen befolgt und letztendlich Ihr Unternehmen Geld gespart hat, einen Zwischenfall vermieden oder in Sicherheit geblieben ist, als er leicht verletzt werden konnte. Geben Sie Einzelheiten an, die die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen erklären. Wenn diese Maßnahmen Teil des Richtlinien- und Verfahrenshandbuchs des Unternehmens sind, weisen Sie darauf im Newsletter hin. Es hilft anderen Mitarbeitern zu verstehen, warum es notwendig ist, diese Standards einzuhalten.
Verordnungen ändern
Die Sicherheitsgesetze ändern sich häufig und machen einen Newsletter zu einem idealen Weg, um Ihre Mitarbeiter über neue Gesetze, Verordnungen und Gesetze auf lokaler, Bundes- oder Bundesebene zu informieren. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, auf der Website der Abteilung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsfürsorge des US-Arbeitsministeriums nach Updates von der Bundesseite zu suchen. Wenden Sie sich an die zuständige Abteilung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Ihres Landes, um Änderungen der örtlichen Vorschriften zu erfahren.
Schulungsmitteilungen
Der Newsletter kann die Sicherheitstrainings Ihres Unternehmens verstärken. Geben Sie an, was in den Werkstätten behandelt werden soll, wie z. B. der Umgang mit neuen Geräten oder Chemikalien. Erwähnen Sie, ob die Sitzungen obligatorisch oder freiwillig sind und wie sich die Mitarbeiter registrieren. Hier können Sie auch Mitarbeitern Informationen geben, wenn Schulungen online oder per Video verfügbar sind.
Sicherheitsausschuss Updates
Wenn Ihr Unternehmen einen Sicherheitsausschuss hat, können die Themen für das nächste Meeting im Newsletter angezeigt werden. Erläutern Sie, wie Mitarbeiter teilnehmen können und Teil des Ausschusses werden können, wenn sich eine Position öffnet. Fügen Sie einen kurzen Überblick über die Themen und Entscheidungen der letzten Sitzung des Sicherheitsausschusses hinzu.
Erinnerung an die Grundlagen
Ein Newsletter ist das perfekte Mittel, um Mitarbeiter an das Tragen von Sicherheitsmasken oder Brillengeräuschen zu erinnern. Diese Erinnerungen können auch als Füller dienen, wenn Sie andere Kopien nicht finden.
Trivia-Wettbewerbe
Wenn Sie nach einem weiteren Grund suchen, um Mitarbeiter dazu zu ermutigen, die Sicherheitsinformationen des Newsletters zu lesen, stellen Sie eine Quizfrage zum Artikel. Der Newsletter kann ihnen auch sagen, wo und wie die Antwort eingereicht werden soll. Der Gewinner erhält eine Belohnung, z. B. eine Geschenkkarte oder eine Auszeit, und seinen Namen im nächsten Newsletter.