Wird eine Kreditkarte als Vermögenswert bezeichnet?

Kreditkarte Erklärung: Wozu gibt es Kreditkarten? Lohnt es sich? (Juli 2024)

Kreditkarte Erklärung: Wozu gibt es Kreditkarten? Lohnt es sich? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es kann verlockend sein, die Kreditkarte in Ihrer Brieftasche als einen Vermögenswert zu betrachten, insbesondere wenn das ausstellende Institut Ihnen eine sehr hohe Kreditlinie einräumt. Aber das Plastik - und das Geld, das es überträgt - ist bei Weitem nicht Ihr, und Sie müssen bei der Verwendung der finanziellen Vorsicht und einem soliden Schuldenmanagement vorgehen.

Kreditkarte

Mit einer Kreditkarte können Sie Waren und Dienstleistungen bis zu dem Limit kaufen, das Ihnen die Bank gewährt hat. Die Karte ermöglicht es, Waren zu kaufen und nicht im Voraus zu bezahlen, wobei die Zahlung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird, wenn Sie das Geld an das Kartenausstellende Unternehmen überweisen. Vor der Ausstellung einer Kreditkarte prüft der Kreditgeber das Finanzprofil und die Kreditwürdigkeit des potenziellen Inhabers.

Asset

Ein Asset ist eine Ressource, die Sie zum Bedienen und Erreichen persönlicher Ziele verwenden. Beispiele sind Bargeld und Immobilien. Eine Kreditkarte ist kein Vermögenswert, da das Geld auf der Karte - die Kreditlinie - nicht Ihnen gehört. Für Unternehmen gibt es Vermögenswerte in verschiedenen Formen und Größen. Wirtschaftsprüfer bezeichnen "kurzfristige Vermögenswerte" als Ressourcen, wie Forderungen und Vorräte, da Unternehmen sie innerhalb eines Jahres häufiger nutzen. Im Gegensatz dazu nutzen Organisationen langfristig viele Ressourcen. Beispiele sind Immobilien, Fertigungsanlagen und Computerhardware.

Schuld

Eine Schuld ist die Geldsumme, die ein Kreditnehmer an einem bestimmten Datum zurückzahlen muss. Beispiele sind Hypotheken, Studentendarlehen und Steuerveranlagungen. Eine ungenutzte Kreditkarte ist keine Haftung. Sie haften nur, wenn Sie den Kunststoff zum Kauf von Waren und Dienstleistungen verwenden. In diesem Fall schulden Sie den angezapften Teil Ihres Kreditrahmens, dh den ausstehenden Betrag des verwendeten Geldes. Unternehmen verwenden häufig Kreditkarten, um weltliche Ausgaben zu bezahlen.

Verbindung

Eine Kreditkarte ist kein Vorteil, aber beide Konzepte können in wirtschaftlichen Aktivitäten in Wechselbeziehung stehen. Sie können beispielsweise eine Kreditkarte verwenden, um Gartengeräte im Wert von 500 US-Dollar zu erwerben. Dadurch entsteht gleichzeitig eine Schuld und ein Vermögenswert. Sie müssen der Bank immer noch die auf der Karte belasteten $ 500 sowie Zinsen auf der Basis des jährlichen Prozentsatzes der Karte (APR) zahlen.

Regulatorische und wirtschaftliche Überlegungen

Beamte ermutigen Kreditpraktiken, die die wirtschaftliche Produktivität fördern und den Bürgern helfen, ihre Lebensziele zu erreichen. Kreditkartendarlehen sowie persönliche Darlehen und Kreditlinien ermöglichen es Einzelpersonen, für Waren und Dienstleistungen zu bezahlen und die ausstehenden Schulden zu begleichen. Um illegale Kreditvergabeverfahren zu verhindern, versucht die Regierung, geeignete Verfahren zur Überwachung der Verbraucherkredite einzuführen, einschließlich der Begrenzung der effektiven Jahreszins, die die Banken für Kreditkartenguthaben festlegen können.