So formatieren Sie eine Gewinn- und Verlustrechnung

Prozentualen Anteil berechnen (Excel) (Juli 2024)

Prozentualen Anteil berechnen (Excel) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben in der richtigen Reihenfolge in Ihrer Gewinn- und Verlustrechnung angeben. Die Gewinn- und Verlustrechnung, auch Gewinn- und Verlustrechnung genannt, gibt an, was ein Unternehmen wert ist. Die Aufstellung addiert alle Einnahmen und zieht alle Ausgaben ab, um dem Eigentümer einen Nettogewinn oder einen Nettoverlust zu geben. Die Gewinn- und Verlustrechnung kann dem Eigentümer einen Einblick in die Finanzlage ihres Unternehmens geben.

Artikel, die Sie benötigen

  • Arbeitsblatt für zwei oder vier Spalten

  • Bleistift

  • Quittungen

  • Finanzunterlagen

Bereiten Sie die Überschrift vor

Zentrieren Sie den Namen des Unternehmens in der oberen Zeile der Seite. Darunter zentrieren Sie die Wörter "Income Statement". Direkt unter "Income Statement", zentrieren Sie die Wörter "Für die ___ endet _. ”Die Gewinn- und Verlustrechnung wird normalerweise für einen bestimmten Zeitraum wie einen Monat, ein Quartal oder ein Jahr erstellt. Wenn Sie die Gewinn- und Verlustrechnung für das erste Quartal 2008 vorbereiten, würde die letzte Zeile Ihrer Überschrift lauten: "Für das Quartal, das am 31. März 2008 endete."

Der erste Posten Ihrer Gewinn- und Verlustrechnung ist der Nettoumsatz. Die Wörter sind am linken Rand in Titelschrift geschrieben. Die Summe wird in der rechten Spalte aufgezeichnet.

Als nächstes listen Sie die Kosten der verkauften Waren auf.Die Kosten der verkauften Waren werden in Titelkappen am linken Rand angegeben und von einem Doppelpunkt gefolgt. Einrücken und schreiben "Beginn des Inventars". Der Anfangsbestand wird in die linke Spalte des Arbeitsblatts geschrieben. Schreiben Sie unter Anfangsbestand "Wareneinkäufe". Die Menge der Warenkäufe wird in der linken Spalte unterhalb des Anfangsbestands angegeben. Schreiben Sie in der nächsten Zeile "Fracht" oder "Versandkosten". Tragen Sie den Frachtbetrag oder die Versandkosten in die linke Spalte ein.

Tragen Sie in der Zeile unter "Fracht" am linken Rand "Cost of Goods for Sale" auf. Geben Sie die Summe der zum Verkauf stehenden Waren in die rechte Spalte ein. Einzug und Liste "Weniger beendeter Lagerbestand", abzüglich der verfügbaren Lagerbestände am Ende des Zeitraums. Die Höhe der zum Verkauf verfügbaren Waren abzüglich des Endbestands liefert Ihnen die Kosten der verkauften Waren. Schreiben Sie am linken Rand „Cost of Goods Sold“ und tragen Sie die Summe in die rechte Spalte ein.

Ziehen Sie die Kosten der verkauften Waren vom Gesamtnettoumsatz ab, um die Bruttomarge zu ermitteln. Schreiben Sie "GROSS MARGIN" in alle Großbuchstaben am linken Rand. Ausgaben unter der Bruttomarge auflisten. Die Aufwendungen umfassen Löhne und Gehälter, Mieten, Nebenkosten, Gebühren und Lizenzen, sonstige Aufwendungen und Abschreibungen. Einziehen Sie jede der Ausgaben ein und listen Sie sie in der linken Spalte des Arbeitsblatts auf. Zählen Sie die Ausgaben zusammen, und notieren Sie die Gesamtsumme in der rechten Spalte des Arbeitsblatts.

Tragen Sie den Gewinn oder Verlust aus dem operativen Geschäft in der rechten Spalte ein. Einzug und Liste „Sonstige Einnahmen“. Verwenden Sie diese Leiste, um die Summe aller zusätzlichen Einnahmen des Unternehmens zu erfassen. Tragen Sie in der linken Spalte den Betrag für „Sonstiges Einkommen“ ein.

Geben Sie unter "Sonstige Erträge" die Option "Sonstige Aufwendungen" an und erfassen Sie die Summe der zusätzlichen Kosten, die vom Unternehmen generiert wurden. Tragen Sie diesen Betrag in der linken Spalte ein. Addieren Sie die beiden Zahlen, um den Nettogewinn vor Steuern zu ermitteln. Tragen Sie den Betrag des Nettogewinns oder -verlusts vor Steuern in die rechte Spalte ein. Einrücken und Schreiben von "Provision for Income Taxes" (Steuerrückstellung für Einkommenssteuern), wobei die Höhe der geschuldeten staatlichen und bundesstaatlichen Steuern geschätzt wird. Schreiben Sie am linken Rand in Großbuchstaben den Text „Nettoergebnis nach Ertragsteuern“ und notieren Sie den Betrag des Nettogewinns oder -verlusts vor Steuern abzüglich der geschätzten Ertragsteuern in der linken Spalte.

Warnung

Wenn Sie ein Inhaber eines kleinen Unternehmens sind und nicht wissen, wie Sie eine Gewinn- und Verlustrechnung erstellen, wenden Sie sich an Ihre lokale Small Business Administration.