Der Kauf eines neuen Eigenheims oder eines neuen Grundstücks erfordert komplexe Transaktionen und sorgfältige Überlegungen. Verkäufer und Makler von Immobilien tragen dazu bei, den Prozess unkomplizierter und verständlicher zu gestalten. In Wisconsin müssen Immobilienmakler und -makler über die Abteilung oder Regulierung und Lizenzierung lizenziert werden. Der Prozess umfasst das Erlernen der Feinheiten und Feinheiten von Immobilientransaktionen, das Bestehen einer Prüfung und die Zahlung einer Lizenzgebühr.
Bestimmen Sie, welche Art von Immobilienlizenz Sie verfolgen möchten. Wisconsin bietet Lizenzen für Makler und Verkäufer an. Ein Broker kann sein eigenes Geschäft führen. Ein Verkäufer muss mit einem lizenzierten Broker zusammenarbeiten. Makler müssen zusätzlich geschult werden, als dies von einem Verkäufer verlangt wird.
Erfüllen Sie die von der Wisconsin Department of Regulation and Licensing (WDRL) festgelegten Schulungsanforderungen. Im Einzelnen müssen Sie einen der folgenden Kurse absolvieren: einen 72-stündigen Verkäuferlehrgang aus einem anerkannten Ausbildungsprogramm, 10 Semesterstunden von einer anerkannten Hochschule oder Universität in Kursen, die auf Immobilien- oder Immobilienrecht spezialisiert sind oder der Wisconsin State Bar gehören.
Vervollständigen Sie die für einen Broker erforderlichen Schulungsanforderungen, wenn Sie Broker sein möchten. Zusätzlich zu den Grundausbildungsvoraussetzungen müssen Sie entweder einen 36-stündigen Maklerkurs aus einem anerkannten Ausbildungsprogramm oder zusätzlich 10 Semesterstunden von einer akkreditierten Hochschule oder Universität in auf das Immobilien- oder Immobilienrecht spezialisierten Kursen absolvieren. Wenn Sie zur Wisconsin State Bar gehören, müssen Sie diese zusätzliche Anforderung nicht erfüllen.
Bestehen Sie die Wisconsin Immobilienprüfung. Verkäufer müssen nur die für eine Immobilienlizenz bestimmte Prüfung im Vertrieb bestehen. Makler müssen sowohl die Verkaufsprüfung als auch die Maklerprüfung bestehen. Melden Sie sich für eine Prüfung an, indem Sie sich an PearsonVue wenden.
Füllen Sie das Formular "Beantragung eines neuen Verkäufers oder einer Broker-Lizenz" aus. Geben Sie die Lizenzgebühr an ($ 75 ab 2010 für eine Erstlizenz). Fordern Sie das Formular von der WDRL-Website an. Darüber hinaus müssen Verkäufer auch von einem lizenzierten Broker angestellt sein, um lizenziert zu werden. Wenn der Verkäufer den Antrag ausfüllt, bevor er eingestellt werden kann, muss der Verkäufer einen „Hinweis auf ein Beschäftigungsformular für Immobilien“ einreichen, wenn er bei einem Makler angestellt wird.
Tipps
-
Wenn Sie eine Immobilienlizenz eines anderen Staates besitzen, können Sie Gegenseitigkeit anstreben. Erkundigen Sie sich bei der WDRL, ob in Ihrem Bundesstaat eine Gegenseitigkeitsvereinbarung mit Wisconsin besteht. Ab 2010 hatte Wisconsin Gegenseitigkeitsabkommen mit Illinois und Indiana; Dies kann sich in Zukunft ändern. Sie müssen immer noch die Prüfung bestehen, um als Immobilienmakler in Wisconsin tätig zu sein.
2016 Gehaltsinformationen für Immobilienmakler und Verkaufsagenten
Immobilienmakler und Handelsvertreter erzielten im Jahr 2016 nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics ein durchschnittliches Jahresgehalt von 46.810 USD. Im unteren Bereich erzielten Immobilienmakler und Verkaufsagenten ein 25-prozentiges Gehalt von 30.850 US-Dollar. Dies bedeutet, dass 75 Prozent mehr als dieser Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 76.200 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 444.100 Menschen als Immobilienmakler und Verkaufsagenten beschäftigt.