Wenn Sie Journalist oder Blog-Autor sind, kann es eine erschütternde Aufgabe sein, eine informelle persönliche Biografie über sich selbst zu schreiben. Obwohl Sie über sich selbst schreiben, fällt es vielen Autoren schwer zu entscheiden, was Sie über sich selbst schreiben sollen. Während eine informelle Biografie den Lesern kurz über Ihre Interessen und Ihre Persönlichkeit informiert, kann es schwierig sein, die perfekte Balance zwischen der Beschreibung von zu viel oder zu wenig zu finden.
Artikel, die Sie benötigen
-
Papier
-
Bleistift
Brainstorming einige der Elemente, über die Sie in Ihrer informellen persönlichen Biografie sprechen möchten. Nennen Sie wichtige Themen wie relevante Arbeitserfahrung, Ausbildung, Erfolge (wie veröffentlichte Bücher, Zeitschriftenartikel, Kunstmessen) und ein oder zwei interessante Fakten über sich und Ihr Leben. Schreiben Sie so viele Ideen wie möglich aus, während Sie Brainstorming durchführen.
Sehen Sie sich die von Ihnen erstellte Liste an. Kreise die relevantesten und wichtigsten Elemente ein, die du in jeder Kategorie gefunden hast. Idealerweise sollten Sie Ihre Ausbildung, einen oder zwei relevante Arbeitsplätze, eine oder zwei Leistungen und eine interessante Tatsache über sich selbst einkreisen.
Schreibe die informelle Biografie auf ein anderes Blatt Papier und füge alle eingekreisten Elemente aus der Brainstorming-Liste hinzu. Während das Schreiben in der dritten Person professioneller liest als das Schreiben in der dritten Person, sind informelle persönliche Bios zulässig, wenn in der ersten Person geschrieben.
Bearbeiten Sie die Bio für Rechtschreibung, Grammatik und Wortnutzung. Alle Tippfehler in einer unpersönlichen Biografie können peinlich sein und potenzielle Kunden verdrängen.