Struktur der Geschäftsbanken

Struktur der Realität - Tom Campbell (Juni 2024)

Struktur der Realität - Tom Campbell (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geschäftsbanken werden auch als Geschäfts- oder Konsumentenbank bezeichnet. Diese Banken bieten der Öffentlichkeit Dienstleistungen an, die aus Girokonten, Sparkonten, Geldmarktkonten und anderen traditionellen Bankdienstleistungen, wie z. B. Schließfächern, bestehen.

Geschichte der Geschäftsbanken

Im Jahr 1933 erließ der Kongress das Glass-Steagall Act, um einen weiteren Bankenkollaps zu vermeiden. Dieses Gesetz zwang die Banken zu zwei getrennten Unternehmen, dem Wertpapiergeschäft und dem Commercial Banking. Infolgedessen haben Sicherheitsbanken mit dem Investmentgeschäft zu tun und Geschäftsbanken haben Finanzdienstleistungen direkt an Unternehmen und Verbraucher erbracht.

Oberes Management

Aktionäre besitzen Geschäftsbanken, die einen Verwaltungsrat wählen. Die Verwaltungsräte sind dafür verantwortlich, die Geschäftsbank rentabel zu machen und Richtlinien zu schaffen, um dieses Ziel zu erreichen.

Der Verwaltungsrat wählt die leitenden Angestellten der Bank aus, die für die Erstellung einer Geschäftsstrategie auf der Grundlage der Empfehlungen des Verwaltungsrats verantwortlich sind. Zu den Bankbeamten gehören der Präsident, der Vizepräsident, der Schatzmeister und der Sekretär.

Executive Divisionen

Die Bankangestellten ernennen Abteilungsleiter, die die einzelnen Bankabteilungen leiten. Diese Bereiche unterscheiden sich von Bank zu Bank, die meisten umfassen jedoch eine der folgenden Formen: Darlehen, Kredite, Wirtschaftsprüfung, Treuhandwesen, Privatkundengeschäft und Geschäfte. In jeder Abteilung gibt es einen Präsidenten und verschiedene Vizepräsidenten.

Die Darlehensabteilung beaufsichtigt eine Vielzahl von gewerblichen Darlehen einschließlich Hypotheken für Hypotheken und Auto- und Privatdarlehen.

Die Kreditabteilung ist für unbesicherte Schulden wie Kreditkarten verantwortlich.

Die Prüfungsabteilung stellt sicher, dass alle gesetzlichen Vorschriften und Bankverfahren eingehalten werden. Sie überwachen auch die innere Sicherheit der Bank.

Die Treuhandabteilung überwacht die Rechtsverträge, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen und gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Trusts werden von einem Treuhänder beaufsichtigt, der das Eigentum, die Vermögenswerte und die Anforderungen des Trustinhabers an die Begünstigten verwaltet.

Das Consumer Banking unterstützt den Retail-Bereich der Bank. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit anderen Führungskräften, um Bankprobleme zu lösen und Richtlinien umzusetzen.

Die Geschäftsabteilung erledigt alles, was mit Geschäftskonten zu tun hat. Dazu gehören Kredite, Schecks, Spareinlagen und andere geschäftsbezogene Bankgeschäfte.

Retail Division

Der Retail-Bereich einer Geschäftsbank ist am stärksten mit der Öffentlichkeit verbunden. Die Eckbank ist Teil einer Einzelhandelsabteilung einer Geschäftsbank. Retailbanken werden von einem Bankmanager geführt, der die verschiedenen Abteilungen der Bank, wie z. B. Unternehmen, Kredite und Privatkundengeschäft, beaufsichtigt. Jede Abteilung wird von einer entsprechenden Exekutive unterstützt.

Die Einzelhandelsabteilung hilft Verbrauchern bei der Eröffnung und Verwaltung von Konten, bei der Beantragung von Darlehen und bei der Erbringung anderer Bankdienstleistungen. Bankangestellte sind normalerweise die erste Person, die ein Verbraucher bei Geschäften mit einer Bank trifft.

Kommerzielle Bankdienstleistungen

Geschäftsbanken betreiben eine Reihe von Bankdienstleistungen. Sie wickeln Zahlungen ab, überwachen Ratenzahlungsdarlehen, bieten Notariatsdienste an, verwahren Gegenstände in Schließfächern und stellen Bankwechsel und Schecks aus. Die größeren Geschäftsbanken zeichnen auch Produkte wie Anleihen und Direktinvestoren an ihre Partnerinvestitionsbank.