Was sind Penny Stocks?

Was sind Penny Stocks und wie werden sie gehandelt? | Börsenlexikon ???? (Juli 2024)

Was sind Penny Stocks und wie werden sie gehandelt? | Börsenlexikon ???? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie große Gewinne aus einer kleinen Investition erwarten, ist es schwierig, Penny-Aktien zu vergeben. Diese Aktien werden mit wenigen Cent pro Aktie gehandelt, was bedeutet, dass Sie mit einer kleinen Investition eine gute Rendite erzielen können, wenn der Handel klappt. Das Schlüsselwort hier ist "wenn". Penny-Aktien handeln in einer trüben Welt außerhalb des regulierten Börsenumfelds. Vor allem, wenn Sie mit dem Penny Stock-Handel noch nicht vertraut sind, kann das Investieren in sie ungefähr so ​​strategisch sein wie das Würfeln.

Was sind Penny Stocks?

Penny-Aktien sind Aktien, die zu einem sehr niedrigen Preis gehandelt werden. kein ganzer Cent, aber sicherlich weniger als 5 US-Dollar pro Aktie. Die Unternehmen, die sie emittieren, sind in der Regel klein und haben keine Handelsgeschichte und eine sehr geringe Marktkapitalisierung. Dies bedeutet, dass Sie nicht jede Menge Geld zum aktuellen Marktpreis kaufen müssen. Penny-Aktien haben den Ruf, ein bisschen wild zu sein - Werte können sich innerhalb weniger Tage verzehnfachen oder auf null absinken. Im Gegensatz dazu können Gewinne am konventionellen Aktienmarkt viele Jahre in Anspruch nehmen. Daher sind Penny Stocks wirklich nur für Anleger geeignet, die eine hohe Risikotoleranz haben.

Wie funktionieren Penny Stocks?

Penny-Aktien handeln wie jede andere Aktie, es sei denn, sie handeln nicht an den großen Börsen. Vielmehr handelt es sich um Börsendienstleistungen wie das Bulletin Board im Freiverkehr oder über das elektronische Notierungssystem "Pink Sheets". Im Gegensatz zu regulären Aktien, bei denen Sie leicht online Aktienkurse finden können, ist es schwierig, den Preis eines Penny Stocks herauszufinden. Normalerweise tätigt Ihr Börsenmakler einen Handel basierend auf dem Geldkurs - was jemand für den Kauf einer Aktie anbietet - und dem Briefkurs oder wie viel ein Verkäufer bereit ist, eine Aktie zu verkaufen. Der Unterschied zwischen den beiden wird als "Spread" bezeichnet und bestimmt, wie viel Geld Sie mit einem Trade verdienen.

Warum Menschen in Penny Stocks investieren

Der Hauptanreiz ist das Potenzial, massive Gewinne zu erzielen, indem ein Unternehmen identifiziert wird, das letztendlich erfolgreich sein wird. Angenommen, Sie investieren 1.000 Dollar und kaufen 5.000 Aktien einer Penny-Aktie zu einem Preis von 0,20 Dollar. Sogar ein kleiner Anstieg des Wertes auf 1 USD würde Ihnen 5.000 USD und einen Gewinn von 4.000 USD bringen. Da Penny Stocks so volatil sind, könnten diese Gewinne an einem einzigen Tag eintreten. Diese Art von plötzlichen großen Gewinnen ist mit herkömmlichen Aktien im Allgemeinen nicht möglich, da ein Anleger erhebliche Mengen an Geld benötigen würde, um diese Aktienmenge zu kaufen.

Die Risiken von Penny Stocks

Machen Sie sich keine Illusionen vor - in Penny Stocks zu investieren ist viel riskanter als der Kauf einer Aktie eines etablierten Unternehmens. Unternehmen, die auf den rosafarbenen Blättern aufgeführt sind, müssen die von der Securities and Exchange Commission festgelegten Mindestfinanzanforderungen nicht erfüllen, um die Anleger zu schützen. Viele dieser Unternehmen sind entweder neu gegründet oder verkaufen Aktien, um eine Insolvenz abzuwehren. Es gibt wenig Informationen, auf denen eine solide Investitionsentscheidung getroffen werden kann. Auch die Liquidität ist ein Thema. Da Penny Stocks eine Nischeninvestition sind, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, Ihre Aktien zu verkaufen, und müssen sie sehr niedrig bewerten, um einen Käufer zu gewinnen. Um sich zu schützen, lohnt es sich, nach den wenigen Penny Stocks zu suchen, die an der Nasdaq oder der American Stock Exchange notiert sind. Diese Börsen sind stark reguliert und für Anleger eine viel sicherere Wette.