Was ist Premium Auditing?

WHAT IS A COMMERCIAL PREMIUM AUDIT (November 2024)

WHAT IS A COMMERCIAL PREMIUM AUDIT (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Versicherungsunternehmen führen Prämienprüfungen für bestimmte Arten von Geschäftspolitiken durch, da sie aufgrund ihrer unvorhersehbaren Natur zuerst geschätzt und später korrigiert werden müssen. Das Versicherungsunternehmen führt die Prüfung am Ende des Versicherungszeitraums durch, um die tatsächliche Verlustwahrscheinlichkeit des Unternehmens im Vergleich zum Verlustrisiko zu ermitteln, das bei der erstmaligen Erstellung des Versicherungsvertrages geschätzt wurde. Wenn beispielsweise die tatsächliche Verlustwahrscheinlichkeit eines Unternehmens unter der ursprünglichen Schätzung lag, führt das Versicherungsunternehmen dem Unternehmen eine Erstattungsprüfung aus, um die Überzahlungen der Prämien zu erstatten. Übersteigt die Verlustwahrscheinlichkeit die Schätzung, schuldet das Unternehmen der Versicherungsgesellschaft den Betrag der unterbezahlten Prämie.

Gründe für ein Premium-Audit

Versicherungspolicen wie Arbeitnehmerentschädigung, allgemeine Haftpflicht, Spirituosenhaftung und Garagenhaftung sind Beispiele für Policen, die Prämienprüfungen unterzogen werden. Diese Arten von Richtlinien enthalten Daten, die sich im Laufe des Jahres häufig ändern, z. B. Abrechnung, Umsatz, Gesamtkosten und Zulassungen. Die Preise für diese Richtlinien müssen zuerst geschätzt und später anhand der tatsächlichen Daten korrigiert werden. Andere Gründe, aus denen ein Versicherungsunternehmen eine Prämienprüfung durchführen kann, sind das Erfüllen regulatorischer Anforderungen oder die Untersuchung von Betrugsmöglichkeiten.

Arten von Premium-Audits

Eine Prämienprüfung kann drei Formen annehmen: eine Selbstprüfung, eine Telefonprüfung und eine physische Prüfung. Bei einem Selbstaudit muss der Versicherte ein Formular ausfüllen und das Formular und die Belege an den Versicherer zurücksenden. Ein Telefonaudit ist ein Selbstaudit, gefolgt von einem Anruf des Versicherers, um die übermittelten Daten zu diskutieren. Eine physische Prüfung ist eine Vor-Ort-Überprüfung des Geschäftssitzes des Versicherten durch den Versicherer, die eine Besichtigungstour, eine detaillierte Durchsicht der Geschäftsbücher des Unternehmens sowie eine Besprechung der Mitarbeiter und ihrer Beschäftigungsbeschreibungen umfassen kann.

Aufzeichnungen benötigt

Ein Prämienaudit erfordert detaillierte Daten wie die Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens, deren Namen, Stellenbeschreibungen und Löhne. Finanzdaten wie Lohn- und Gehaltsaufzeichnungen, Erfolgsrechnungen, Hauptbuch und Barauszahlungen sind in der Regel erforderlich. In der Regel werden auch Steuerunterlagen und Versicherungsnachweise für Unterauftragnehmer verlangt.

Vorbereitung

Als Unternehmensinhaber sollten Sie bereit sein, vorab mit Ihrem Versicherer zu sprechen, um herauszufinden, welche Informationen für Ihre spezifische Prüfung erforderlich sind. Ein Audit ist einfacher und schneller, wenn Sie alle erforderlichen Informationen im Voraus gesammelt haben, sodass sie bei Bedarf bereit sind. Es hilft auch, dem Auditor während eines physischen Audits eine sachkundige Person zuzuweisen, die den Auditor durch den Arbeitsplatz führen, Fragen beantworten und die erforderlichen Dokumente bereitstellen kann.