Die Suche nach Wegen, die Bürokosten zu senken, ohne die Servicequalität zu beeinträchtigen oder das Personal zu demoralisieren, ist eine Herausforderung, mit der viele Unternehmen konfrontiert sind, insbesondere kleine Unternehmen oder solche, die sich bereits finanziell schwer tun. Es gibt jedoch eine Reihe von Ideen zum Geldsparen für das Büro, die möglicherweise nicht nur Kosten senken, sondern auch die Produktivität steigern und Ihr Büro umweltfreundlicher machen.
Papierlos werden
Überlegen Sie, wie viel Papier Ihr Büro in einem Monat, in einer Woche und an einem einzigen Tag durchläuft. Bewerten Sie, wie viel der Informationen, die Sie auf Papier ablegen, stattdessen in einem Computer-Ablagesystem gespeichert werden können. Obwohl die anfänglichen Startkosten (d. H. Computer, Software) höher sein können, sparen Sie langfristig Papier. Wenn sich in Ihrem Unternehmen viele vertrauliche Unterlagen befinden, sparen Sie außerdem Geld bei den Kosten für die Zerkleinerung und sichern die Aufbewahrungsmöglichkeit für Unterlagen.
Möbel
Überholte oder gebrauchte Büromöbel sparen viel Geld bei der Einrichtung Ihres Büros und verleihen Ihrer Geschäftsatmosphäre sogar Charakter. Möglicherweise können Sie auch gebrauchte Büromöbel durch staatliche Auktionen oder von anderen Unternehmen kaufen, die schließen oder umziehen. Wenn Sie praktisch sind, möchten Sie vielleicht sogar weniger perfekte Stücke kaufen und sie selbst nacharbeiten.
Vorräte
Wenn Sie Büromaterial bestellen, egal ob es sich um Stifte und Haftnotizen oder einen neuen Drucker handelt, lohnt es sich, sich umzusehen. Vergleichen Sie die Preise in Bürofachgeschäften mit großen Discounter wie Walmart oder Target. Darüber hinaus sollten Sie sich an örtliche Großhändler wenden, die Geschäfte abwickeln und häufig ersetzte Artikel in großen Mengen kaufen.
Telearbeit
Erwägen Sie, wenn möglich, den Mitarbeitern die Telearbeit zu ermöglichen. Dies ist nicht sehr effektiv, wenn Sie fast immer keine Telearbeit zulassen, da Sie immer noch ein Büro unterhalten müssen. Wenn kein Büro zu warten ist, fallen in diesem Bereich keine Gemeinkosten an. Selbst die Unterstützung eines kleinen zentralen Zentrums mit vier oder fünf Mitarbeitern ist kostengünstiger als ein großes Büro für 20 oder mehr Mitarbeiter.
Anbieter
Suchen Sie nach Anbietern für Versand, Hausmeisterdienste oder Aushilfspersonal. Viele Anbieter bieten Rabatte für treue Kunden oder die Preise der Mitbewerber an. Alternativ können Sie die Anzahl der von Ihnen verwendeten Dienste auswerten und feststellen, ob Sie irgendwo einschränken können. Lassen Sie Ihr Büro beispielsweise zweimal pro Woche statt dreimal reinigen.