Inhaber einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die auch als LLC bezeichnet wird, haben andere steuerliche Verantwortlichkeiten als eine Kapitalgesellschaft. Während eine LLC weniger reguliert und flexibler ist als ein Unternehmen, kann deren Steuerstatus für Verwirrung sorgen. Der Internal Revenue Service erkennt eine LLC nicht offiziell als eindeutige steuerliche Einheit an. Stattdessen klassifiziert die Agentur die LLC als eine von mehreren bestehenden Unternehmen, was häufig zu Verwirrung durch Eigentümer führt, die Steueranfänger sind.
Steuerwahl
Eine LLC ist eine spezielle Art von Einheit, die auswählen kann, wie sie von der IRS steuerlich behandelt werden soll. Sofern die LLC nicht einen besonderen Antrag auf Behandlung als Kapitalgesellschaft stellt, behandelt der IRS die Gesellschaft als Einzelunternehmen oder als Partnerschaft, die auf der Anzahl der an der Gesellschaft beteiligten Eigentümer basiert. Einzelunternehmen und Personengesellschaften sind Pass-Through-Unternehmen. Dies bedeutet, dass die Eigentümer die Geschäftsgewinne anhand ihrer individuellen Steuererklärungen und nicht aufgrund einer Steuererklärung für das Unternehmen verbuchen. Die IRS betrachtet eine Pass-Through-Entität nicht als Arbeitgeber, wenn sie mit Ausschüttungen an Eigentümer für im Auftrag des Unternehmens geleistete Arbeit handelt.
Eigentümerstatus
Eigentümer einer LLC gelten nicht als Angestellte des Unternehmens, auch wenn sie regelmäßig für das Unternehmen arbeiten, es sei denn, das Unternehmen hat sich entschieden, als Körperschaftsteuer besteuert zu werden. Ein Unternehmen zahlt seine eigenen Steuern auf Gewinne, bevor es Ausschüttungen an die Aktionäre als Dividende vornimmt. Als unabhängiges Steuerinstitut kann es seinen Aktionären Lohn zahlen und die Beschäftigungssteuer einbehalten, wenn ein Aktionär tatsächlich für die Gesellschaft tätig ist. Eine Pass-Through-LLC zahlt keine Steuern und verfügt nicht über einen unabhängigen Steuerstatus, um die Beschäftigungssteuern von Inhabern und Angestellten zu enthalten.
Ausschüttungen
Eine Pass-Through-LLC nimmt zwei Arten von Ausschüttungen an ihre Eigentümer vor: Gewinne werden am Jahresende der Gewinne des Inhabers gezahlt und Gewinnausschüttungen. Es zahlt keine Gehälter oder Löhne an Eigentümer-Angestellte wie eine Körperschaft aufgrund der Art, wie es besteuert wird. Die Auslosungen sind in der Regel optional und werden nach dem Zufallsprinzip verteilt. Für Eigentümer, die für das Unternehmen arbeiten, kann die Auslosung garantiert und nach einem Zeitplan durchgeführt werden. Auf diese Weise kann die garantierte Auslosung wie ein Gehalt funktionieren. Die LLC zieht jedoch keine Lohnsteuer von diesem Betrag ab.
Beschäftigungssteuern
Da die Pass-Through-LLC keine Beschäftigungssteuer für Eigentümer und Angestellte erhebt, muss der Eigentümer die erwarteten Ausschüttungen einschließlich der Sozialversicherungssteuer vierteljährlich veranschlagen. Ein Eigentümer, der als Angestellter des Unternehmens arbeitet, ist für die Zahlung der gesamten Lohnsteuer verantwortlich: die Hälfte, die der Angestellte bezahlt, und die Hälfte, die der Arbeitgeber bezahlt. Ein Eigentümer, der nicht wesentlich am Tagesgeschäft teilnimmt, kann von der Zahlung der Lohnsteuer befreit sein, muss sich aber bei der IRS erkundigen.