Was ist ein Data Warehouse?

Data Warehouse einfach erklärt (Juli 2024)

Data Warehouse einfach erklärt (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Data Warehouse ist ein Speicherplatz oder eine Einrichtung für alle Daten über die Geschichte eines Unternehmens während seines Bestehens. Es gibt viele Gründe, ein Data Warehouse zu führen. Der wichtigste Grund ist jedoch, fundierte Entscheidungen über die Zukunft Ihres Unternehmens zu treffen.

Was ist ein Data Warehouse?

Ein Data Warehouse ist eine Datenbank mit historischen Daten zur Historie und Leistung eines Unternehmens oder Unternehmens. Obwohl der Name ein physisches "Warehouse" vorschlägt, kann ein Data Warehouse auf jede Art von Repository verweisen, in dem Datensätze gespeichert werden. Die in einem Data Warehouse enthaltenen oder gespeicherten Daten sind hilfreich, um analytische Berichte zu erstellen, die die Flugbahn des Unternehmens abbilden und bei der Strategieplanung für die Zukunft helfen. Einige Unternehmen verfügen über ein einziges System für das Datenmanagement. Andere verfügen über ein separates Datenverwaltungssystem für die Transaktionshistorie und Geschäftsanalysen.

Was ist Business Intelligence?

Der Begriff "Business Intelligence" bezieht sich auf Praktiken mit dem Ziel, Daten oder andere Informationen zu sammeln, zu integrieren und zu analysieren, auf die zugegriffen werden kann, um Entscheidungen im besten Interesse des Unternehmens zu treffen. Business Intelligence kann sich auf Software, Technologien oder andere Tools beziehen, die Daten erfassen und analysieren. Es kann vorhersagen, welche Tools für das Unternehmen von Nutzen sein können. Business Intelligence-Praktiken analysieren Verkaufsaufzeichnungen, Einstellungsverläufe, Ausgaben und andere finanzielle Entscheidungen, die das Geschäft im Laufe der Zeit beeinflusst haben. Diese Daten geben an, welche Entscheidungen und Verfahren in bestimmten Bereichen zum Erfolg oder zum Scheitern des Unternehmens beigetragen haben.

Warum sich Ihr Unternehmen für Big Data interessieren sollte

Für viele Unternehmen können Big Data verwirrend und etwas beängstigend sein. Big Data werden sowohl aus Ihrem Unternehmen als auch von außen aus digitalen und traditionelleren Quellen entnommen. Diese Daten sind die Rohstoffe, die einer ständigen Prüfung und Analyse unterzogen werden. Unabhängig davon, ob Sie Social Media-Interaktion in Betracht ziehen oder sich nur auf transaktionsbezogene Daten konzentrieren, ist Big Data von Bedeutung, da es die Historie Ihres Unternehmens widerspiegelt und voraussagt, wohin Ihr Unternehmen geht.

Eine Vielzahl von Daten wird zur Analyse zusammengestellt. Unstrukturierte Daten sind textlastig und nicht quantifiziert. Diese Daten sind nicht-traditionelle Interaktionen und Initiativen, die das Unternehmen zur Erreichung seiner Ziele ergriffen hat. Social-Media-Interaktionen, Kundenbindung und Website-Posts sind unstrukturierte Daten. Diese Daten können mit herkömmlichen Analysemodellen oder Datenbankwerkzeugen nur schwer interpretiert werden.

Multistrukturierte Daten hingegen beziehen sich auf Werbedaten, Transaktionsdaten und Daten aus webbasierten Interaktionen mit Verbrauchern. Big Data ist entscheidend für Unternehmen, die verschiedene Datenströme analysieren müssen, um ihre Leistung zu ändern oder neue Strategien zu entwickeln. Jedes Unternehmen, das daran interessiert ist, den Gewinn zu steigern, sich mit seinem Publikum zu verbinden und in einer innovativen Branche zu wachsen, sollte an Big Data interessiert sein.